Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
magge258
Hauptthema:
Hi

habe in meiner garage kühlflüssigkeit auch dem boden gefunden. waren zwar nur ein par tropfen, aber bin der sache doch gleich mal nachgegangen. allesrdings habe ich dich ursache noch nicht finden können. das kühlwasser läuft seitlich auf der fahrerseite am getriebe herunter. drüber liegen 2 schläuche die in den innenraum führen. diese sehen aber so weit ich es sehen konnte trocken aus, da sieht man wirklich schlecht hin. habe das auto auch auf der grube laufen lassen, es ist aber keine flüssigkeit nachgekommen. fußraum auf fahrer und beifahrerseite ist trocken

hat vielleicht jemand noch eine idee wo eine undichdigkeit sein könnte?
daniel25
der hintere kühlwasserstützen hinten am zylinderkopf
wird regelmäßig undicht. aber dann läuft es eigentlich
rechts am getriebe runter..
buddy330
Entweder der erwähnte Stutzen,oder die Heizungsschläuche an der Spritzwand
magge258
ok dann werde ich da wohl nochmal genauer nachschauen müssen weil es sah soweit trocken aus. der motor selber kann nicht undicht werden oder?
mastermarc19
hast du ne klimaanlage ?
die hat genau in dem bereich auch ihren ablauf für das kondensat.
hab mich bei mir schon oft deswegen unters auto gelegt. ^^
magge258
ja ich hab ne klima. die habe ich in letzter zeit aber nicht laufen lassen wobei die glaube ich auch manchmal bisschen was verliert. die flüssigkeit auf dem boden und am getriebe ist blau. genauso wie meine kühlflüssigkeit
XXKid91XX
magge258 :
ok dann werde ich da wohl nochmal genauer nachschauen müssen weil es sah soweit trocken aus. der motor selber kann nicht undicht werden oder?

Sicherlich kann der Motor am Zylinderkopf auch Wasser lecken(Zylinderkopfdichtung), aber schau mal erstmal den Stutzen am Zylinderkopf und die Schläuche zum Wärmetäuscher nach daran wirds wohl liegen
gruß sven
magge258
also habe mich gestern mal auf fehlersuche begeben und sämtliche anschlüsse am motor sind trocken. bin dann mal den schläuchen in richtung innenraum gefolgt und habe auch wasser gefunden.unterhalb der frontschreibe wo die pollenfilter und scheibenwischer motor sitzen war es nass. nur habe ich von der heizung überhaupt keine ahnung was da für teile sitzen. bin ich auf dieser seite hier richtig?
Link
Jusa
Ich würde sagen ja. Das ist der Wäremtauscher für den Innenraum.
Schau bitte mal im Innenraum nach, bevorzugt auf der Beifahrerseite ob der Teppich nass ist, das würde auf ein Leck im Wärmetauscher schliessen lassen. Kommt denn konstant warme Luft beim Fahren, wenn Du alles auf höchste Stufe stellst? Riecht es Im Innenraum dann nach Frostschutz?

Wenn es nur im Motorraum feucht ist, dann kann das entweder eine Dichtung, der Schlauch oder eine simple Schelle sein, die nicht fest ist.
magge258
also der innenraum ist trocken hab schon öfter gehört dass da gern mal das wasser rein läuft und habe ich auch als erstes gecheckt. es kommt eigentlich immer warme luft allerdings habe ich nie alles auf höchster stufe muss ich aber morgen gleich mal testen. nach frostschutz riecht es nicht es riecht allerdings leicht muffig wenn ich die heizung voll aufdrehe. das ist aber schon so seit ich ihn habe.

magge258
also es kommt durchgehen heiße luft wenn ich heizung und gebläse voll aufdrehe und der fußraum ist danach auch noch trocken.
M3andmore
Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich den Motor angehoben hab. Da war dann aber nich der Schlauch undicht, sondern ein Anschluss, der aus dem bzw. vom Wärmetauscher kommt. Der ist dadurch ganz leicht heraus gehebelt worden. Prüf das mal...
magge258
also habe jetzt mal die 2 dichtungen zum wärmetauscher hin getauscht und es scheint dicht zu sein
Jusa
Dann scheint ja alles in Butter zu sein.