Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reason
Hauptthema:
Hallo,


Ich habe heute gemerkt das wenn der Motor warm ist bei mir so ein komisches Elektronisches bzw Scheliefendes Geräusch auftritt, das nur da ist wenn ich ausgekuppelt habe, bei getretender Kupplung war nichts zu hören, selbst wenn der Wagen rollt. Ich weis das mein rechtes Radlager kaputt ist und das will ich auch machen lassen, kann das davon kommen? Was ich noch dazu sagen muss, ich musste auf einer Schnellstraße Bergauf etwas Beschleunigen und hab dabei die Gänge etwas mehr ausgefahren, danach ist es aufgetreten aber vor Paar tagen war das auch schon als der Motor richtig warm war. Was ist das? Das getriebe, die Antriebswelle?

Vllt hatte einers schon mal das Problem.


MFg
Lukas1989
keine ahnung was ein elektronisches geräusch sein soll xD.. aber ich würde mal aufs ausrücklager tippen... wieviel km hat dein wagen runter?? quietscht es beim kupplung treten?? (auch im stand wenn der motor aus ist)
wenn es vom radlager kommen sollte würdest du es auch hören wenn du beim rollen die kupplung tritts.. die beiden sachen sind ja unabhängig voneinander...

alternativ kannst du auch mal den füllstand vom getriebe öl überprüfen.. ggfs. wechseln.
genau das selbe beim diff...

Bearbeitet von: Lukas1989 am 06.02.2011 um 18:58:32
Reason
Also, wenn ich die Kupplung trete hört man gar nichts, er hat 170 000km runter und lässt sich auch prima schalten, keine probleme damit.
Ich weis auch nicht wie ich das geräusch sonst beschreiben soll, klingt Eletromotorartig^^

Ich werd dann gleich nochmal nach dem Ölstand schauen aber letzten Monat war es noch ok, das einzigste was fast alle war, war das Kühlwasser, hab ich vorhin gesehen. wie kann ich das vom Differenzial überprügfen?
Jusa
Ausrücklager Kupplung. Würde ich auch sagen. Ist das beim letzten Kupplungswechsel nicht mitgetauscht, dann schleift es im Stand, bei nichtgetretenem Kupplungspedal.
Reason
So, Ölstand ist ok.

Naja ich kann nicht sagen ob die Kupplung mal ausgetauscht wurde aber das problem ist nur wenn ich fahre und wenn das Auto warm ist bzw wenn kurz vorher mal mit hoher Drehzahl gefahren wurde. Wenn ich stehe ist gar nichts zu hören egal ob Kupplung getreten wurde oder nicht.
Lukas1989
getriebefüllstand und differential füllstand kannst du nur unterm auto prüfen...
beide bauteile haben ne einfüll und ne ablassschraube..zum überprüfen musst du die obere(einfüllschraube öffnen.. im idealfall sollte gleich n schluck öl rausgelaufen kommen.. wenn nicht dann mal mit dem finger fühlen ob du ans öl rann kommst... sollte zu wenig drinn sein auffüllen oder noch besser wechseln... das beseitigt erfahrungsgemäß schon viele geräusche.

die verschlussschrauben bekommst du mit ner passenden inbus nuss und nem knebel auf

kannst du das geräusch in etwa lokalisieren?? würde schonmal helfen bei der fehlereingrenzung (vorne, mitte, hinten... links recht usw.. am besten so genau wie möglich.. wann wirds besser, wann schlechter usw)