Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Kampfgeschwader
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 06.02.2011 um 19:52:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo leute,

habe gestern einen fuchs auf der autobahn mitgenommen mit der versicherung ist alles kla gemacht.

Nun meine frage?!

Stoßfänger vorne (zierleisten heil), radkasten spritzabdeckung und plastikteile von der bremsbelüftung sind im arsch. mit wieviel euro etwa würde eine werkstatt diesen schaden beurteilen inklusive lackieren und reperatur?

Bearbeitet von: Kingm40 am 06.02.2011 um 19:52:31
E36Chris
bilder?

am besten kommst da weg wenn du gebrauchte teile vom verwerter kaufst die schon in der Farbe deines Autos sind

Und wenn du ein bisschen selber begabt bist kannst das auch selber machen. und wenn nicht baust hald die teile vom verwerter aus und gibst sie der werkstatt. kommt dich auf jedenfall billiger

mfg.
BMW_Kampfgeschwader
naja ich arbeite in einer werkstatt als lackierer deswegen :) eigentlich wollte ich nur wissen wieviel man ungefähr von der versicherung bekommt dann kann ich direkt auf m look umrüsten =)
Jusa
Die Teilkasko, die in diesem Fall zuständig ist, um Dir Deinen Wildunfall zu ersetzen, ist eine Versicherung, die Dir den "Zeitwert" ersetzt. Dieser wird aufgrund des Alters des Fahrzeugs ermittelt.

Gut ist es, wenn Du zu BMW fährst (wenn Du keine Werkstattbindung hast, das kann auch vorkommen, da musst Du bitte in Deine Police schauen) und Dir einen Kostenvoranschlag machen lässt. Dieser sollte gestempelt und vom Meister unterschrieben sein. Damit kannst Du dann mit der Versicherung vereinbaren, dass Du nach "Gutachten" abrechnest, wenn sie damit einverstanden sind. (VORHER anfragen). Dann wird der sogenannte Restwert des Fahrzeugs und die Mehrwertsteuer in Abzug zu der Werkstattrechnung gebracht, Du bekommst die Summe ausgezahlt und fertig. Ob Du dann reparierst und wie, ist ERSTMAL egal. In einem weiteren Schadensfall wird allerdings jede Versicherung prüfen, ob der vorher regulierte Kaskoschaden fachmännisch repariert wurde um nicht eventuell zweimal für einen nicht reparierten Schaden zahlen zu müssen.

Mein Tipp:
Lass es eine Werkstatt machen, wenn Du keine Ahnung von Karosseriebau hast. Eventuell sind andere, tragende Teile beschädigt, die oberflächlich erstmal nicht auffalllen. Diese wären natürlich auch Bestandteil der Kaskoregulierung.
Wegegeld und Eigenaufwand (gefahrene KM, Telefonkosten usw) kann man pauschal mit 30 EUR angeben und zur Abrechnung bringen.
BMW_Kampfgeschwader
danke für deine antwort. wäre es evt nicht auch vorteilhaft mehrere werkstätten aufzusuchen und einen kostenvoranschlag anzufordern?

ich habe von der polizei so eine bescheinigung bekommen für die versicherung die bestätigt das der fuchs an der unfallstelle vorzufinden wa...

werde am montag erstmal zu einer werkstatt meines vertrauens und das baby auf die hebebühne nehmen lassen um auszuschließen das tragende teile usw beschädigt worden sind denn ich denke mal stoßfänger und radkasten anbauen ist ja nicht all zu schwer oder was
BMW_Kampfgeschwader
achso habe vergessen zu sagen das ich vorhin mit der versicherung telefoniert habe die meint ich kann mir einen kostenvoranschlag holen und den hinterlegen erst ab einem schaden von über 2000euro schicken die einen gutachter was bei mir ja dann nicht der fall wäre also wäre meine frage nochmal wie hol ich am meisten geld raus ??? lasse den schaden aufjedenfall reparieren und lackieren halt in meinem betrieb...
Jusa
Zitat:


also wäre meine frage nochmal wie hol ich am meisten geld raus ???
(Zitat von: BMW_Kampfgeschwader)




An dieser Stelle endet zumindest meine Hilfe.
BMW_Kampfgeschwader
hm schade... naja ich werde wie schon gesagt mal zu einer werkstatt meines vertrauens
BMW_Kampfgeschwader
hm schade... naja ich werde wie schon gesagt mal zu einer werkstatt meines vertrauens
BMW_Kampfgeschwader
so falls es jemanden interessiert ich wa bei bmw kostenvoranschlag ist 1655euro hab denen gesagt die sollen mir ne m stoßstange und nebels mit anrechnen hab mich aber entschieden alles selbst anzubauen und zu lackieren bin ja lackierer und es sind nur plastikteile wie luftführung und stoßstange und so werde mir aber trotzdem die orginal m stoßstange holen bin nicht so für nachbau aber ziemlich teuer das ganze mit stoßleisten abdichtungen aufnahmen und so weiter fast 700 euro -.-