Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mane.mueller
Hauptthema:
hi,

weiß jemand ob ich da den querschnitt ändern darf?

hab 225 40 18
und 245 35 18 drauf auf den m261.

gruß

wie siehts mit der traglast aus? eigetnlich doch mind. 89 beim 123d coupe oder?

EDIT:

ist echt komisch. ich hab das ganze netz auf den kopf gestellt. lt. fahrzeugschein muß ich mind. 89 fahren. allerdings gibts die reifen nur mit 88. da kann doch was nicht stimmen oder?

handelt sich um die ganz normalen 245/35/18 auf der m-styling 261 felge.

die muß doch noch irgendjemand drauf haben oder?

danke


der wagen ist so ausm werk gerollt mit den 88Y reifen. dann liefern die ja was aus was gar nicht zulässig ist für die betriebserlaubnis oder ham die einfach nur nen fehler bei der traglastangabe gemacht?


so jetzt bin ich ein bischen schlauer. ich brauch ne unbedenklichkeitsbescheinigung für die verschiedenen reifengrößen. wo bekomm ich sowas her. google spuckt nix aus. der bmw-ler
sagt das muß ich anfordern und kostet "richtig" geld. stimmt das? kann man das nirgends downloaden?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2011 um 22:27:38
Ben335
welche größe steht denn im schein?

zulässige reifengrößen stehn an der b-säule fahrerseite - die größen darfst du auf orginalen bmw felgen für den 1er fahren.
mane.mueller
vergiß die größen im schein. das ist immer nur die standardbereifung. hast du m-paket z.b. stehen die nichtmal im schein.
Ben335
sag einfach WIE bzw. in welche richtung du den querschnitt verändern willst.

die kombi 225 / 245 v/h ist von BMW sowieso nicht standart gemäß und muss eingetragen werden.

mane.mueller
45 querschnitt.
Ben335
rundum?

also 225/45 und 245/45?

niemals ...

erstmal ist von BMW mischbereifung 225 und 245 nicht freigegeben - eintragen lassen.

und dann 45er rundum wirst tacho angleichen müssen und es sieht sicherlich mehr als beschissen aus.


mane.mueller
ja wollt ich eigentlich.

ich hab jetzt im winter schon 225/40 rundrum.
ist ja auch kein standard. aber eingetragen haben sies.
für die va is eigentlich nix breiteres wie 215 vorgesehen.