Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kunststofftrichter
Hauptthema:
hallo, ist das normal dass mein motor 330d mit 184ps bei 4000U/min schon im begrnzer ist und die leistung weg ist? das passiert im jeden gang.
wenn ich aber im leerlauf vollgas gebe da regelt der bei 4500U/min, sollte so sein denn ab da geht der rote bereich los.
stimmt was mit meinem motor nicht?
mfg martin
KTMschnee
Eigentlich ist es normal dass bei einem Diesel bei über 4.000 1/min die Leistung abnimmt.

Wird die Beschleunigung einfach nur schlechter oder zieht der Motor gut durch bis 4.000 1/min und regelt dann schlagartig ab?

Ansonsten fällt mir nur mal ein den Fehlerspeicher auslesen lassen.
kunststofftrichter
also der zieht bis 4000 super durch, und plötzlich, schlagartig ist ende mit vortrieb.
BMW HUSTLER
Hi kunststofftrichter

Das ist normal beim E46 330d, (hatte mein 184PS) hat mein (ca.225PS dank Chip) auch.
Wenn du mal flott vorran kommen willst dann schalte konstant bei 3500U/min in jeden gang,
da ist meiner meinung nach beim gangwechsel der "DIESEL PUNCH" am besten!!!
kunststofftrichter
ich habe auch chiptuning von jr, auf 225ps und 500nm, wenn das normal ist dann bin ich beruhigt.
ich schalte auch immer so um 3500U/min hoch nur frage ich mich dann wie soll ich den die höchstgeschwindigkeit erreichen, wenn der begrenzer bei 4000 abregelt dann ist doch erst 210-215 auf dem tacho, oder geht der im 5 gang bis 4500U/min?
BMW HUSTLER
@kunststofftrichter

Meiner läuft ca.242Km/h bis ca.245Km/h, aber kein Km/hchen mehr :-)
Aber davon abgesehen ist der E46 330d 5.Gang Serie schon mit 227Km/h eingetragen ;-)

Lg Markus

Bearbeitet von: BMW HUSTLER am 02.02.2011 um 19:28:24