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BMW 5er
Hauptthema:
Möchte mir gerne für nächstes Jahr was neues zulegen.
Die e60 Modelreihe.
Bin mir aber noch am überlegen was genau.
Ich weis bloß eins, schwarz muss er sein :)
Weis jemand zufällig denn Spritverbrauch beim 545i oder vom 540i.
Ich glaub der 45er braucht super plus und der 40er nur super.
Und wie hoch die Steuert ist wollt ich auch noch wissen.
Danke schonmal
~BmW-DrIvEr~
BMW 540i: Steuer 270€/Jahr | Verbrauch (Ø13,2L)
BMW 545i: Steuer 297€/Jahr | Verbrauch (Ø13,9L)

(Quelle: autokostencheck.de) : )

Bearbeitet von: ~BmW-DrIvEr~ am 03.08.2010 um 18:22:09
konfluenz
Hallo,

fahre einen E61 545 (EZ 02/05) mit Schalter. Wird von meiner Frau in der Stadt gefahren und von mir auf der Autobahn. Durchschnittsverbauch laut BC 12,9L - Wenn ich den Wagen von meiner Frau übernehme ist im Reise-BC der Verbrauch eher bei 14,5L, wenn ich den Wagen auf der AB bis in den Begrenzer fahre schaffe ich dennoch im Schnitt deutlich unter 14 L. Die 12,9L kommen durch einzelne Österreichfahrten mit Tempomat bei 140 km/h zustande da sinkt der Verbrauch dann schon mal (für die Reise) unter 11L. Ich tanke Super, aber im Tankdeckel stehen 91-98 ROZ.

Viel Erfolg bei Deiner Auswahl!

P.S.: Bin gestern einen Z4 mit SMG gefahren - macht Spass aber ist IMHO eine Spielerei...
king-wit
Hallo,

habe auch einen E60 545i und bin mit dem Verbrauch voll zufrieden.

Autobahn Tempomat 130 mit ab und zu bis 250 beschleunigen 8,5 bis 9,5l Verbrauch
Innenstadt 14 bis 14,5l fahre auch etwas Sportlich

Beispiel:
bis Hamburg und zurück
379km hin mit 2 Pers. Kofferraum voll beladen an der Tankstelle 31L getankt.
379km zurück etwas flotter 36l an der Tankstelle

Versicherung bei 55% Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung 600€ Im Jahr.

Viele Grüße
Witali
MTnippon
Ui, schön: schwarz.. mal wieder ein Volks-Fünfer :) Ansonsten 550i, der unterscheidet sich preislich kaum noch vom 545'er. Oder ein 745i...preislich noch billiger.
DrStonY
Bin ja eher der Schalter-Fan, aber wieso werden nur so wenig Schalter im Netz angeboten?

Werden die dicken Motoren allgemein eher nur mit automatik ausgerüstet, weil die Zielgruppe bei Geschäftsleuten liegt, die sehr Schaltfaul sind? ;-)
Kingfofo
Zitat:


Bin ja eher der Schalter-Fan, aber wieso werden nur so wenig Schalter im Netz angeboten?

Werden die dicken Motoren allgemein eher nur mit automatik ausgerüstet, weil die Zielgruppe bei Geschäftsleuten liegt, die sehr Schaltfaul sind? ;-)

(Zitat von: DrStonY)




Ich würde eher sagen dass es allgemein viel zu wenige Schalter gibt weil es einfach viel zu viele Leute gibt die weder gewillt noch in der Lage sind etwas zu Stande zu bringen. Ähh ich meine zu schalten...

Das SMG halte ich im Übrigen für überhaupt keine gute Wahl, es soll bei gemässigter Fahrweise sehr ruckelig sein. Für Vietnamveteranen die kein linkes Bein mehr haben wäre dann ne richtige Automaik besser geeignet und für diejenigen, welche noch 2 Beine haben natürlich ein richtiges Auto mit richtiger Schaltung.
BMW_M-pala
Der Schalter ist Wartungsfreier und birgt kaum Risiko.
Wenn dann ist nur mal die Kupplung fällig und diese ist nicht teuer.

Automat ist auch Super sportlich mit seinen 6 Gängen.

Reine Geschmackssache. Gebraucht wird es viele geben die auch gern einen Schalter haben weil sie eine günstige sportliche Limousine suchen.

Neu haben diese Autos in der Regel wie heute nur Geschäftsleute gekauft deshalb hast DU ja auch so viele Automaten auf dem Markt. Junge Leute konnte sich so ein Auto nicht leisten.

Heute ist es wieder etwas anders bei den Preisen kein Wunder.

Ich überlege selbst einen 545i zu kaufen. Der ist kaum teurer als ein 530i ( Unterhalt / Kaufpreis usw. ) und bietet richtig Dampf.

Ich lasse mir diesen auf Autogas Umbauen, egal ob ich einen 530i oder einen 545i kaufen sollte.

Kostet in Polen beim V8 1.000,00€ / beim V6 700,00€.

Italienisch Gas Anlagen mit Einspritzung, Garantie und beim Tüv in Deutschland gibt es keine Probleme beim eintragen.

Kenne da eine Firma die gibt es seit 10 Jahren , die bauen zu 90% 8 Zylinder um ( A8, Q7 usw. ) da in Polen die meisten Leute lieber zum 8 Zylinder greifen.

Mein Cousin hat sich bei denen seinen Audi RS4 umbauen lassen .... das Ding läuft wie eine 1 und der fährt nun echt wie eine Wildsau durch die Gegend und pflegt sein Auto nie.
Lachen immer alle dass es in seinem Auto wie in einer Mülltonne aussieht :-)

Daher werde auch ich dort das Auto umbauen lassen.
Ich hab so langsam die Schnauze voll von den Spritpreisen und dieser Regierung die es bei uns nicht schaft das unter Kontrolle zu bringen.

Jeden Tag 10 cent runter, hoch und so hin und her aber ihr kennt es ja.
Total bescheuert was in diesem Land abgeht. Und das nennen wir Demokratie.
Trust
Fahre ein 545i Automatik der verbrauch in der city 15-16 liter und autobahn 10-11 liter
steuern ca. 300€
Stefan177
Zitat:


Bin ja eher der Schalter-Fan, aber wieso werden nur so wenig Schalter im Netz angeboten?
(Zitat von: DrStonY)




Das war auch mein Problem. Mein Tip: Fahr mal ne Automatik Probe. Die neuen Automaten im Facelift (mit dem Joystik) sind der Hammer. Besser kannst Du von Hand auch nichtmehr schalten.
Ich kenn SMG aus meinem M3. *Natürlich* ist das nicht das selbe. Aber soooooviel unterschied ist da nichtmehr. Wenn ich in *manuell* schalte, kommt fast das SMG Gefühl auf. Bis auf die Lastunterbrechnung (Kopfnicken) beim SMG. Die fällt natürlich weg.
Aber ehrlichgesagt trauere ich der auch nicht groß nach.

SMG ist schonnochmal ne Ecke sportlicher, um das klarzustellen. Aber so ein Automat ist nicht unbedingt mit der Opamatik von früher zu vergleichen. Fahr mal einen. Mich hat er überzeugt.

Bearbeitet von: Stefan177 am 03.02.2011 um 10:41:19

Bearbeitet von: Stefan177 am 03.02.2011 um 10:41:57
peperboy
ich fahre 550i schalter

stadt: 15.5 liter
autobahn: 10-11 liter

steuern: ca. 340 euro