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T H E M A R Ü C K B L I C K
dangerdon Hauptthema: |
hallo mir ist vor einigen tagen der kühler geplatzt dann einen neuen bestellt beim autoteilehändler des vertrauns weil neu bei bmw mit märchensteuer nicht grad günstig... also austauschkühler eingebaut usw. entlüften war schwer ist ein 328i vorn ziemlich tief und es ist ja scheiss kalt hat aber alles nach ner zeit geklappt thermostat hat geöffnet... feierabend
so jetz zum problem tag später gefahren und kontroliert ob thermostat regelt nein schlauch unten kalt dann mal auf den schlauch gedrückt und siehe da der deckel schliesst nicht dicht ab wie kann das sein??? die firma heisst international radiators hab jetz einfach mal noch ne dichtung auf den deckel gemacht also zwei und es ist jetz dicht
HAT DAS AUSWIRKUNGEN AUF DAS ÜBERDRUCKVENTIL IM DECKEL KANN ES DANN IM FALLE NICHT MEHR ARBEITEN SO WIE ES SOLL????
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pub91 |
Könnte die Kopfdichtung am ende sein das der Kopmpresionsdruck in den Kühlerkreislauf drückt, somit erklärt es den Druck auf den Deckel und wenn dauerhaft das Überdruckventil auf ist. Mach mal den Deckel ab, lass 3-5 Min laufen und riech mal dran ob es nach Abgase richt wenn ja neue Kopfdichtung. |
dangerdon |
hatten wir auch schon gedacht aber dann würden die schläuche ja steinhart sein son co test ist ja gar nicht billig
aber es ist eher so das er am deckel nicht dichtet mit einer dichtung wenn ich meine hand auf den eifüllstutzen drücke und dann unten am schlauch drücke ist alles dicht im stand bei kaltem motor wenn ich einen kühlerdeckel nehme mit einer dichtung wird es nicht dicht mit zwei schon wie gesagt |
stefan323ti |
Dichtung auf Dichtung wird normal nie dicht sein. Oder hast du beim fahren immer die Hand aufm Kühlerverschluss? ;)
Ich würde da mal den Lieferanten des Kühlers befragen was man da machen kann. |
dangerdon |
alles schon abgecheckt kein erfolg hab heut morgen mit nem altmeister von bmw in borken gesprochen und angeschaut und er meinte wenns dicht ist mit zwei ist in ordnung überdruckventiel kann arbeiten kühler baut druck auf hab mich voll gefreut das ich jetz nich den kühler tauschen muss den original kost der ca. 150 mehr mann will ja doch sparen...
aber jetz öffnet der termostat nicht nach 40km fahrt... letztes jahr im jan. neu mit gehäuse. kann doch nich defekt sein... denke dass da noch irgndwo luft im kreislauf ist wie bekomme ich die am besten bei minus temperaturen da raus?
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