Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tschatschi
Hauptthema:
Hallo

habe folgendes problem

bin vorhin heimgefahren und kurz vor unserem hof konnt ich im zweiten gang kein Gas mehr geben...
ich hab das gaspedal durchgedrückt aber es kam nix, war quasi wie wenn ich gar kein gas geben würde

dann hab ich ihn ausgemacht, beim wieder anmachen hat er ne weile gebraucht, ging aber letzen endes

ich habe gas gegeben um zu testen ob es überhaupt noch geht und siehe da, der motor drehte hoch
dann habe ich den ersten gang eingelegt, bin losgefahren , anfangs alles völlig normal un dann plötzlich kam ein heftiger ruck, anschließend hab ich den rückwärtsgang reingetan und geparkt

ich wollte ihn nicht wieder anmachen da es spät abends war und er ziemlich laut ist....
werde morgen früh mal guggn ob das wieder weg is bzw wies weiter geht mit ihm...

hat schon jmd ne idee aufgrund der bisherigen symptome?

vergaser?
lambdasonde?
ich hab keine ahnung ^^
Tschatschi
also, er geht nichmehr an.....
geil ey, echt -.-

er macht zwar anfangs die typischen geräusche wenn man den schlüssel umdreht aber anspringen tut er nich

weiss wer weiter?
Tschatschi
War der Nockenwellensensor (saß hinter dem kühlerschlauch auf der linken seite wenn man davor steht)

nur für alle wissbegierigen hier ^^
philipp080778
wenn ich dein Thema früher gelesen hätte, hätte ich dir diesen Tipp gegeben da ich das auch hatte......leider zu spät. Danke für Bericht....

LG Philipp
TomAustria2
Prüfe auch mal deinen Kurbelwellensensor.
Denn, so hab ichs mir erklären lassen, sollte einer der beiden Sensoren kaputt sein bzw. sinnlose Werte liefern dann nimmt das Steuergerät den Wert des funktionierenden Sensors um OT und Einspritzzeiten zu bestimmen.

Als mein KWS defekt war, lies sich der Motor schwerer als üblich starten, hatte viel weniger Leistung und eine "sägende" Beschleunigung. KWS abgesteckt -> gleiches Spiel

NWS zur Gegenprobe mal abgesteckt und KWS angeschlossen -> Motor ließ sich nicht starten
Daher war ich sicher daß der KWS hinüber ist.

Gruß Thomas

EDIT: UPS, Beitrag ist schon ewig alt.... Naja vielleicht hilfts jemand der die selben Probleme hat.

Bearbeitet von: TomAustria2 am 31.01.2011 um 19:47:03