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Scobo28
Hauptthema:
Hey ich fahre einen 316i,bj.12/95 und muss 242 euro steuern bei euro 2 zahlen,eigentlich doch 112 oder?danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.01.2011 um 00:14:08
CSL 06
Hi,

ist der euro 2 oder E2?
bei euro 2 müsstest du 100 nochwas zahlen das stimmt.


gruss
Scobo28
hmmm das jetzt ne gute frage,das muss ich morgen mal in meine papiere schauen.habe aber grade gelsen das ab bj 3/1995 alle mit euro 2 ausgestattet wurden.das wäre ja cool wenn ich 120 wieder bekomme...
mb260686
Wenn du 242 zahlen musst, wirst du nur Schadstoffarm E2 im fahrzeug schein haben, das ist nciht euro 2 sondern nur euro 1. lässt sich aber für kleines geld auf euro 2 umrüssten und müsstest sogar nocht geld rausbekommen.
Matze135
Habe auch nen 316i Bj 1.95 und Genauso gedacht wie du.
In den Papiern wird E2 stehen. Das ist aber nicht Euro 2, habe ich Erfahren als die Steuer gekommen ist.
Mach nen Kaltlaufregeler rein und dann hast du Euro 2 und Zahlst 108 Euro.
So habe ich es gemacht.
Je Früher du ihn reinmachst umso mehr bekommst du für das Jahr, das du jetzt wohl Bezahlt hast, von der Steuer zurück.

Gruß

Bearbeitet von: Matze135 am 28.01.2011 um 21:31:27
mb260686
Alternativ zum KLR könntest du auch nen Minikat einbauen, ist in der anschaffung günstiger.
Aber meiner meinung nach nicht wirklich toll. Ich denke das das kleine teil den abgasstrom behindern wird.
schwarzweiß
Zitat:



Aber meiner meinung nach nicht wirklich toll. Ich denke das das kleine teil den abgasstrom behindern wird.

(Zitat von: mb260686)




und morgen kommt der Weihnachtsmann xD



Scobo28
hmmm denn muss ich mal gucken was ich mache,d3 wäre je iegtnlich am besten.naja und was jetzt besser und leichter einzubauen minikat oder klr?mfg
ASCO 328i
bei mir war auch der fall.316i 08/95 E2 kein euro2. ja dachte ich mir auch warum so teuer. Wiel E2 war.
jochen78
Hi

also ich hab mir damals bei meinem 320i einen Kaltlaufregler einbauen lassen, Kosten mit Einbau 140 Euro. Ersparnis im ersten Jahr 140 Euro. Statt 280 dann nur noch 140 Euro im Jahr.

Also lohnt sich das Teil schon ab dem 2. Jahr und kostet im 1. quasi nichts :-)

MfG
Jochen
Matze135
KLR Rechnet sich.
Habe KLR selber Eingebaut, Bescheinigung und Eintragen ca 110 Euro Bezahlt.
Habe eben nochmal Geschaut, habe kein Euro 2 sondern D3 bekommen.
Scobo28
hmmm okay...also denke d3 wäre schon am besten und das geht auch durch klr?ist das denn schwer ein einzubauen?vielen dank.
mal was anderes,wisst ihr was es ungefähr kosten würde querlenker vorderarchse komplett zu wechseln und spur einstellen lassen?oder ne zeit wie lange man maximal dafür braucht...den querlenker habe ich hier liegen und muss das auto tüv fertig machen.
Scobo28
hmmm okay...also denke d3 wäre schon am besten und das geht auch durch klr?ist das denn schwer ein einzubauen?vielen dank.
mal was anderes,wisst ihr was es ungefähr kosten würde querlenker vorderarchse komplett zu wechseln und spur einstellen lassen?oder ne zeit wie lange man maximal dafür braucht...den querlenker habe ich hier liegen und muss das auto tüv fertig machen.
Matze135
Habe schon Schlimmeres gemacht.
War ein Gefummel mit dem Wasserschlauch, fand ich.
Ansonsten war es einfach.

Habe D3 durch den Twintec KLR.