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Acke1984
Hauptthema:
Hey Leute habe ein Problem bei mein 525 Diesel E61.
Hab bei ca 3500u/min voll auf dem Gas gestanden als plötzlich leistung komplet weg wahr (keine Turbo unterstützung mehr). Der Motorraum ist Verrust na 2 km fahr mit dem Problem. Hatte jemand schon mal das Problem oder kennt jemand da eineproblemzohne bei dem Model EZ Juli2004 ???
Brauch ich teile oder könnt es nur eine losse verbindung sein???
Danke Gruss Robert

Bin nochmal kurz gefahren bis 1600 u/min zieht er aber dan geht nix mehr könnte auch der Turbo sein oder?

Bearbeitet von: Acke1984 am 29.01.2011 um 12:02:54
BMW_M-pala
Kenne niemand der nicht Probleme am Krümmer des 525d hätte.

Gratuliere zum Entschluss einen 525d zu kaufen.

Hier sind einige die über die Probleme berichtet haben.
Stevie_81
es reicht eigentlich schon, wenn der schlauch vom turbo runterrutscht. hatt ich beim mondeo mal, aber reinluft seite.
das verrusen könnte aus der abgasrückführung kommen. einfach mal die wege der schläcuhe prüfen.
Acke1984
Gut hab den schon 2 jahre und zu der zeit habe ich von nix gehört.

Mitlerweile Trauer ich mein E34 nach, das wahr deutsche Wertarbeit.
Gut danke
Acke1984
Da ist alles sowas von zugebaut du kommst an nix ran aber ich hatte das gefühl das da alles ok ist um den Turbo. Die Aussage mit dem Krümer kann gut sein da es ja eine Problemzohne sein soll.
Acke1984
Ok also es wahr der Krümer wo ein riss hat. Da frag ich mich wo soll das hinführen die Autos sind mitlerweile Qualitativ so schlecht geworden mit so schlechten Materialien das ist zum heulen, also eins ist sicher ich kauf mir kein BMW der nicht älter ist wie Baujahr 1995. Diese schäbigen Autos wo die seit 10 Jahren bauen kann man nur noch in die Tonne tretten halten keine 10 Jahre mehr und das bei diesem Preis. Garantie übernimmt BMW ab 3 Jahre eh nix mehr überall Korrosion außen ob Rost oder Alukorrosion das ist ja bei BMW normal und zahlen tun se nix ab 3 Jahre. Überall Plätter der Innenraum außeinander seit das Auto 5Jahre ist
Stevie_81
komm mal wieder runter.
das hier ist ein forum und keine frust-ablass-station
meinst die anderen sind besser.....
Acke1984
kp aber schlechter geht nicht
mit 4,5 Jahren ist das Ponorama Glasdach verreckt (97500km)
bei 105000 die 3 Bremsleuchte
5 Jahre Aluleisten an den Türen platzen auseinander Alukorosion kommt zum vorschein BMW zahlt nix
5 Jahre der Kunststoff Klarlack am Navi den Fensterherber schaltern Mittelarmlehne Blätert ab
5 Jahre der Kunststofftürgrig (Türverkleidung) wird bei hitze weich und wiederlich das man nur mit Handschuh anfassen will
6 Jahre der Heckscheibenwischer geht nicht mehr Lager zusammengerostet
6,5 Jahre 141tkm der Krümer Reist (bekanntes Problem mitlerweile) einschleppen durch ADAC
6,5 Jahre Rostblasen an der Hecklappe uter heckscheibe BMW will wieder nicht zahlen

Elektronisch nur die üblichen Störungen Nivoregulirung Blinkt des Öfteren im Kombie, Radio ging schon paar mal aus mit Bordcomputer usw und Radio Lautstärke läst sich die ersten 2 min nach start nicht verstellen

Ich fahr das Auto seit fast 2 Jahren (März 2009) 43500km in der zeit und da Frage ich mich ob du das nicht auch als Traurig ansiehst was an Problemen kamm und auftratt.
Mein E34 (1990) läuft immernoch Tadellos und ohne Problem seit dem Schweisen mit weit über 200tkm und sein Besitzer ist immernoch zufrieden
Stevie_81
meiner wird heuer im herbst 5 jahre, und da fehlt sich gar nichts. aktuell 98.000km

einzig an der linken lenkradspeiche ist der softlack ab.

ansonsten, kaum was. selbst das glasdach ist dicht und ruhig...
Acke1984
mit 4,5 Jahren wahr bei mir der Innenraum auch gut aber so mit 5 oder 5,5 Jahren ging es los so wie bei dir jetzt auch erst 1 stelle dan plötzlich der ganze wagen und du bekommst das heulen.
Bei mir wahr das Glasdach auch dicht aber ging plötzlich nicht mehr zu aber zum glüch hat ich den Wagen grade 1 Tag als es passirt ist und BMW durfte zahlen aber wenn ich es hätte zahlen müssen währen über 3500€ fällig gewesen komplet neu.