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Marfstyle
Hauptthema:
Hallo Jungs,
Und wzar baue ich meine e46 Limo Facelift um.
Nun stellt sich für mich noch eine kleine Frage...

Kann ich das Xenon aus meinen VFl Scheinwerfern ausbauen und in die Facelift scheinwerfer Implantieren?

grüße
BMW-boni
Hab dir mal ne PN geschriebn !
Marfstyle
Unterscheiden sich die Facelift scheinwerfern nur durch das Glas, ist das innenleben quasi das selbe?
dann brauche ich ja nur die scheinwerfergläser zu tauschen..
grüße
BMW HUSTLER
Hi Marfstyle

Wenn du ein Orginalen E46 Vorfacelift Xenonscheinwerfer neben einen Orginalen E46 Facelift Xenonscheinwerfer legst sind die unteschiede die,
1: Der Orginale E46 Vorfacelift Xenonscheinwerfer hat eine sichtbar kleinere Linse im innenleben gegenüber der Linse im E46 Facelift Xenonscheinwerfer (denke das innenleben paßt nicht)
2: Die Xenonvorschaltgeräte an beiden Scheinwerfern müssten gleich sein.
3: Die ganze umständige umbauarbeit würd ich mir persönlich sparen,
setzte deine alten E46 Vorfacelift Xenonscheinwerfer bei Ebay rein, denke für deine
Xenonscheinwerfer bekommst du noch gut ein paar €, legst ein paar € daruf und bekommst ordentliche Orginale E46 Facelift Xenonscheinwerfer dafür, sehe öfters angebote auslaufen von "GUTEN GEBRAUCHTEN TOP ZUSTAND BEI EBAY" für unter 250€ (machmal sogar komplett)

Lg Markus
Marfstyle
Hi,
Das ist doch mal eine fundierte Antwort.

DIe Scheinwerferwaschanlage, ist diese denn auch gleich?

grüße
BMW HUSTLER
@Marfstyle

Danke erstmal, ist doch normal denke ich unter BMW kollegen.
Die Scheinwerferwaschanlage ist unter den Facelift Xenonscheinwerfern etwas anders meine ich, aber wenn du die Xenonscheinwerfer vom Facelift holen solltest dann ist (hoffe ich) sie sowieso schon drunter mit der Leiste unter'm Xenonscheinwefer wo die Düse rauskommt.
Schlauchanschlüsse müßten gleich sein denke ich.

Lg Markus
Marfstyle
ja die leisten wären dabei, aber die waschanlage nicht. NUn stellt sich die frage ob die teleskopdüsen gleich sein, die kann man ja einfach so tauschen.. nur ksoten die bei bmw 43,50€.. ich würde meine daher gerne behalten.
grüße

So sehen die vom Facelift aus:


bei mir ist der flansch wo der schlauch dran kommt etwas anders, auch die düse hat nicht dieses gelbe teil dabei..


Bearbeitet von: Marfstyle am 25.01.2011 um 14:47:12
day_dreamer90
Hi,

das gelbe Teil ist nur ein Schutzkappe, die kommt raus. Die "Buchse" hat eine schwarze Klammer wo sich der Schlauch mit dem "männchen":-) in einer Nut einrastet. Die Düsen selber werden normal im Scheinwerferhalter hinein"gerastet".... Weiß nicht ob die Düsen einen Unterschied zum Vorfacelift haben... hab meine SRA und ALWR im Facelift erst Freitag eingebaut.....

Bearbeitet von: day_dreamer90 am 25.01.2011 um 18:55:13
Plastikman99
ähm.. Hust...
Ich hab da noch welche zum Verkauf. Ideal zum ausschlachten... Link

MfG

Plaste

Bearbeitet von: Plastikman99 am 25.01.2011 um 18:57:07
Marfstyle
VFL habe ich selber, ich brauch FL...

Ja die düsen scheinen auch anders zu sein.. d.h. ich brauch auch die Teleskopdüsen vom FL.
bmwfan_birk
was brauch ich für die xenonumrüstung habe vfl ohne xenon wieso rüstet ihr auf facelift xenon um ist das besser?

habe momentan ein nachträglich eingebautes xenonkit drin für 100€

gruß
Marfstyle
Nee, weil ich facelift schöner finde .. sehen ja ganz anders aus die scheinwerfer... bzw die komplette front.

Du brauchst :
Xenon scheinwerfer, Xenon Waschanlage komplet d.h. Düsen, Schläuche pumpe für den Wassertank -
Dann brauchst du unter dem scheinwerfer andere blenden mit waschdüsen.
Und ich glaube du brauchst auch noch nen anderes Lichtschaltzentrum bin mir aber nicht sicher.. du kannst die xenon dinger ja nicht höhenevrstellen, beim standard ist das möglich.. vllt muss man sogar den sensor auf der "achse"(oder stabi?! irgendwo da :p) ändern weil xenon sich dadurch automatisch einstellt.

grüße
day_dreamer90
hi,

rüste gerade an meinem Facelift Xenon nach.

Du brauchst für legal variante:

ALWR: Höhenstandsensor vorne Rechts und Hinten Rechts. Löcher alle vorhanden. Wird zw. "Chassi" und Querlenker bzw. Längslenker geschraubt. Ist wie ein arm, wo die Position des "Arms" abgefragt wird. Dazu noch den Kabelbaum um das ganze zu Verbinden und musst 5 Kabel im Lichtschaltzentrumsstecker einpinnen. Kabel muss zu HA und VA gelegt werden!
SRA: Im Set enhalten sind Leisten grundiert, zwei Teleskop-Düsen (gleiche Teilenummer), die Austrittsdüsen links und rechts, schlauchmaterial und Steckverbindungen an den Düsen. Neue Wischwassertank, kannst aber alten noch verwenden, musst aber ein passgenaues Loch bohren. Hab den Neuen im Set enhalten genommen. Dann noch eine neue Wischwasserpumpe und dazu neue Dichtungen sind dabei für die alte WWPumpe und für die Neue. Dazu noch ein Kabelsatz wo du ein Kabel ins Grundmodul einpinnst und ein Kabel mit Relais muss im Sicherungskasten eingepinnt werden (vorsicht, fummelarbeit).
LSZ: Brauchst normal ein Neues. Ohne Manueller LWR, doch manche können das alte LSZ codieren können. Bei manchen gehts, bei manchen nicht.... BMW codierts aufjedenfall nicht....dazu brauchst ein Neues, wenn BMW es codieren soll.... Habe ein neues genommen, da dann gleich Automatisches Licht AN mit dabei ist und mein Helligkeitssensor manchmal gesponnen hat von der Tachobeleuchtung....
SCHEINWERFER links und rechts: günstgen Nachrüstsatz für 1000 Euro mit ALWR gibts nichtmehr, somit einzeln für 1500 Euro bei BMW nur die Scheinwerfer komplett oder Ebay gebrauchte oder günstigere Marelli/Bosch für 550 Euro das Stück.....
Y-Kabel um die Halogenstecker zum Steuergerät und Zündgerät passt... kosten ca. 80 Euro bei BMW.
Codieren: Bei BMW oder jemand anderen ders kann....
Also da es ja den Nachrüstsatz für 1650 € komplett nichtmehr gibt wirds teuer werden wenns Neu sein soll. Ohne Scheinwerfer komplett 650 Euro für Neuteile bei BMW. Scheinwerfer dann halt ebay oder d.g. für<400 euro ein gutes Päarchen, aber vorsicht, auf die Reflektoren achten, die mal gerne verschmoren und angeboten werden........ Wennst alles gebraucht kaufst, natürlich nochmal günstiger, doch soviele Kleinteile zusammenkaufen wäre mir nix.....
Was man noch alles zum Faceliftumbau braucht weiß ich nicht 100 Pro, aber warsch. Kotis, Motorhaube und Blinker.......


Bearbeitet von: day_dreamer90 am 27.01.2011 um 17:11:47
bmwfan_birk
so ein Aufwand :)

ich möchte ja nur das VFL Xenon umrüsten!" Habe jetzt normale scheinwerfer drin aber wenn es so kompliziert ist lass ich mein eigenes Xenon kit lieber drin ist zwar nur ablendlicht aber blenden tu ich auch niemanden

mfg Alois
day_dreamer90
joa, ist im prinzip das gleiche, nur das die Scheinwerfer günstiger sind.....

Naja. Ich sags mal so. Ob H7 Xenon illegal oder org. Xenon illegal bleibt dann Jacke wie Hose:-) Dann brauchst nur die Scheiwerfer und ein Adapterkabel.... wenn der rest eh nicht verbaut wird. Das ganze von Jemanden der es kann noch codieren lassen und ab geht die Lucy.... doch dies hast nicht von mir^^

Meine oben beschriebene Variante ist der saubere und legale Weg. Gibt dann auch den legalen einacheren Weg... Indem du dir einfach paar Düsen díe man auf die Schürze macht von Ebay holst, diese an deine alter WWPumpe mit ranhängst, somit hast SRA. Dann noch nen Höhenstandssenor von Hella dazu der nicht günstiger ist als BMW Nachrüstung.. Scheinwerfer rein, codieren und los....
Preis etwas günstiger und optik nicht ganz sogut wie der saubere Weg........

Am Ende muss mans für sich selber entscheiden. Ich hab mich entschieden.... Bi-Xenon muss her und das Orginal wie vom Werk aus......

bmwfan_birk
ja wenn dann bixenon wer hat das? welches modell
Plastikman99
Gibt es doch als Nachruestsatz> Hier

MfG

Plaste
Marfstyle
Der nachrüstsatz von bmw ist doch viel zu teuer =)
Plastikman99
Ja klar. Er hat ja auch nicht gefragt was es kostet sondern in welchem Modell es das gibt...
Mal davon ab. Schau Dir mal seinen Bimmer an. Kosten sind da glaub ich nicht ganz so wichtig ;-)

MfG

Plaste
Marfstyle
Ja und.. ist immer die frage wie man an die teile kommt ;) Unfaller.. dann kriegste sowas hinterhergeschmissen^^ ..aber das auch gar nicht das thema...
nen kompressor heisst doch nicht gleich, dass man sein geld zum fenster herauswerfen will/muss oder :p

Anstatt dem umrüstkit würde ich halt eher dazu tendieren was von ebay zu holen, gebraucht.. neue brenner und neue scheinwerfergläser rein und fertig.. da kommt er auf jeden fall günstiger davon =)

habt ihr eigentlich gesehen bei g-power gibts nun kompressorkits für 1900€ .. nur nicht für den 3.28i das ist doch sowas von unfair °!!!!

Bearbeitet von: Marfstyle am 28.01.2011 um 19:21:34
Plastikman99
Is klar.. Das meinte ich ja damit auch nicht... Aber er hat ja wie gesagt nicht gefragt wie/wo man die so günstig wie möglich bekommt sonder in welchem Modell die verbaut sind.

Und zum Kompressor, daraus hab ich auch nicht geschlossen das er sein Geld zum Fenster raus wirft. Aber wer solche umbauten angeht ist sich auch meistens zumindest grob über die Kosten im klaren. Und billig schaut das nun mal nicht aus was er sich da zusammen gebastelt hat... Eher sehr hochwertig... Da dachte ich mir das er auch nicht unbedingt son ebay kit da rein hauen will sondern eher Originalteile... So war das gemeint... ;-)

Bearbeitet von: Plastikman99 am 28.01.2011 um 19:49:23
Marfstyle
Da haben wir aneinander vorbei geredet :p
Ja.. wie gesagt unfaller = man kommt güsntiog an die teile.. aber die arbeit hat man auf jeden fall .. und wenn man es mit liebe macht dann ist es einfach nur nice =)
UER_V_
HEY
brauch man beim e46 can-bus xenon?

habe letztens jemanden getroffen der hat die H7R brenner drinne sind wie D2R und da blendet nix..

und wie ich gehört habe brauch man so ein Adapter von Lichtex.. ?

SWRA habe ich.

willl ja eigentlich auf Original Xenon umrüsten..

MFG
cargraphics
Meines Wissens hat der 328i e46 nur Reflektorscheinwerfer und keine Linsenscheinwerfer, welche absolut nicht für Xenon geeignet sind (mal abgesehen davon, dass das vollkommen illegal ist).

Zitat:

brauch man beim e46 can-bus xenon?



Ja auf jeden Fall.

MfG