Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Olli_E46 Hauptthema: |
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, Dauerplus im Motorraum anzuschließen. Ich denke, Zündungsplus müsste alternativ auch gehen. Ich will LED-TFL anschließen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!!
Bearbeitet von: Olli_E46 am 27.01.2011 um 17:23:51 |
3erbmwibk |
schließe mich auch an |
BMW-E30-SLS |
Zündungsplus is net nur ne Alternative, dass is das was du brauchst, sonst sind deine TFL ja auch an wenn dein Auto aus ist... |
jolcia |
jedes BMW Fahrzeug welches die Batterie im Kofferraum hat , hat vorn unter der motorhaube ein dauerplus unter der roten abdeckund links in fahrtrichtung, am praktisch vom leker beim e 60 http://www.maurer-braunfels.de/Autogas-Galerie/images/E60_motorraum.jpg |
Olli_E46 |
@ E30-SLS: Könnte man meinen, ist aber nicht so, da das Steuergerät - ich drücke es mal laienhaft aus, weil ich´s nicht besser kann - die Differenz zwischen Batteriespannung (12 V) und Ladespannung bei laufendem Motor (14 V) erkennt und danach die Tagfahrleuchten schaltet.
Batterieplus ist lt. Anschlussplan vorgesehen, ich denke, dass aber Zündungsplus auch funktionieren müsste.
Bearbeitet von: Olli_E46 am 27.01.2011 um 18:09:52 |
jolcia |
also schalten die Tagfahrleuchten erst bein laufendem motor und nicht nur bei eingeschalteter zündung, auf 1 bzw 2 |
Olli_E46 |
So sehe ich das. Hab sie ja noch nicht eingebaut, und die spärliche Anleitung sagt nichts weiter aus.
Das, was da im Motorraum unter der roten Abdeckung ist, ist doch der "Starthilfe-Anschluss". Kann ich denn da vernünftig einen Anschluss herstellen? Ich gebe zu, ich habe noch nicht nachgesehen. |
Pfälzer |
Beim 5er hab ich da noch nicht nachgeschaut. Beim 1er habe ich dort auch einen wunderbaren Anschluß mit einer "kleinen" Schaube mit 10er Schlüsselweite. Dort habe ich den Kabelschuh der Schnitzerbox mit angeschlossen. |
|