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PcbDeniz
Hauptthema:
Hallo Leute hab wieder ein kleines Problem mit meinen dicken!!!
Seit einigen Tagen rutscht die Kupplung im 3. Gang durch. Also bei Vollgas dreht der Motor bis 3500 Umdrehungen hoch und fällt dann wieder auf 2000 Umdrehungen ab. Das komische ist, es passiert nicht immer sondern nur ab und zu. Auch bei höheren Gängen taucht dieses Problem auf. Ich habe zum Testen im Stand bei laufendem Motor den 2. Gang eingelegt und parallel dazu die Bremse betätigt und die Kupplung losgelassen der Motor ist abgestorben. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.
Meine Frage ist: Liegt es an der Kupplung, also gibt Sie langsam den Geist auf oder ist irgendwas anderes dafür verantwortlich.
Möchte nicht einfach so soviel Geld für die Reparatur ausgeben.
Achja einen Burnout hinzulegen ist mit mein Dicken auch nicht mehr möglich.
Vielen dank im voraus!
Axel_S
Fahr zu BMW.

Leute die sich hier nur anmelden um ihr Problem zu lösen nerven.
Danach tauchen sie nie wieder auf.
PcbDeniz
Bin schon seit ein halbes Jahr hier. Bin fast täglich auf dieser Seite. Wenn du kein sinvollen Satz von dir geben kannst, schreib lieber garnichts!
jay x 412
Naja, er ist immerhin schon 1/2jahr angemeldet... Aber im prinzip hast schon recht. Fahr zu BMW.

Ich würd sagen, tausch die Kupplung, das Schwungrad, die Kardanwelle (vieleicht verbiegt´s die immer), Antriebswellen und das Differential.
Wenn dann das problem immernoch besteht, versuch noch ein paar Burnouts und verkauf den Hobel dann...

Find´s immer wieder geil, wenn die Leute versuchen die Kupplung zu testen, indem sie im 2.3.4. oder sonstwas Gang die Kupplung kommen lassen.... Der Motor läuft nur weiter, wenn die Kupplung völlig hinüber ist. D.h. wenn man nichtmehr vom Fleck kommt.
rumpel666
Zitat:


Fahr zu BMW.

Leute die sich hier nur anmelden um ihr Problem zu lösen nerven.
Danach tauchen sie nie wieder auf.

(Zitat von: Axel_S)




Wie bist du denn drauf???

Dafür ist das Forum da, hier darf sich jeder anmelden und seine Fragen stellen, ob´s dir passt oder nicht !
DJ007
Zitat:


Zitat:


Fahr zu BMW.

Leute die sich hier nur anmelden um ihr Problem zu lösen nerven.
Danach tauchen sie nie wieder auf.

(Zitat von: Axel_S)




Wie bist du denn drauf???

Dafür ist das Forum da, hier darf sich jeder anmelden und seine Fragen stellen, ob´s dir passt oder nicht !

(Zitat von: rumpel666)




stimmt dem voll und ganz zu ;)

merkwürdig.. auf die hebebühne und mal antriebswellen sowie kardanwelle checken... kupplung kann auch verschlissen sein... durchdrehen tut sie dann, wenn sie am rande des sterbens is und du latscht aufs gas. das mit den gängen checken schön und gut aber wenn du mir jez sagst, du hast 200.000 und mehr drauf oder das auto war ein rentner wagen kann es gut und gerne sein, das sie platt ist (kupplung). Kupplungssatz von sachs liegste bei ca 200 - 250 EUR. find ich erschwinglich für die karre.

was anderes gute frage... kenne wie gesagt dieses "durchrutschen", dh ja nix anderes, das wenn du im eingelegten gang vollgas gibst und er dreht hoch, aber auto bewegt sich nich, nur, wenn die kupplung echt am sack ist.

da ja leider keine revisionsöffnung zur kupplung vorhanden ist, wirste wohl nich drum herum zu kommen, getriebe auszubauen und auf gut glück die kupplung zu tauschen...

mfg
zer0
Zitat:


Fahr zu BMW.

Leute die sich hier nur anmelden um ihr Problem zu lösen nerven.
Danach tauchen sie nie wieder auf.

(Zitat von: Axel_S)



schlechten tag gehabt? wo stehtn in den agb's vom syndikat forum, dass man aktiv am geschehen teilnehmen muss?
PcbDeniz
Jungs lass doch gut seien, dass sind Leute die Langweile haben und irgendein Kommentar von sich geben müssen. Ansonsten hilft auch ein kurzer Blick auf mein Profil, dort sieht man deutlich, dass ich schon seit einigen Monaten Mitglied bin. Für die, die es interessiert werde mit jetzt eine neu Kupplung von Sachs bestellen und diese einbauen lassen :-)
mumi e39
bei mir war, wenn ich gas gebe drz kommt hoch aber km kamm später das hat der auch ab und zu gemacht.
ergebnis war kupplung.

was du machen kannst im stand 1 oder 2 gang reinlege handbremse ziehen bremse drücken und dabei gas geben (wie z.b ob du burnout machts) wenn es kupplung riecht dann kannst du davon ausgehen das der kupplung sein geist auf gibt.