Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joecrashE36
Hauptthema:
Ich hab einen neuen 3er Prospekt und sehe
da dass die Klimaautomatik nicht mehr
getrennte Temperatur-regelung hat..
weis jemand seit wann das so ist ??


S@NDY
Das müste glaube ich schon eine ganze weile so sein, war das nicht nur beim E36 so? jedenfalls seit 2002 weiß ich es mit bestimmtheit.

gruß S@NDY.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.
Beamer328
Die Klimaautomatik im E36, im E31 und im E38 ist getrennt regelbar. Von den anderen Modellen weiß ich es nicht so genau.
Im E39, zumindest ab dem Facelift, ist sie auch nicht mehr getrennt regelbar.

greetz

E30Stift
Hi

beim E46 war sie noch nie getrennt regelbar. Nur im E36

Gruß

Dominik

Electro

Ja das stimmt bei dem E46 wurde bis jetzt noch keine getrennt regelbare Klimaautomatik angeboten.

E46 Power
dont!
also so viel ich weiss wurde wie alle fast hier sagen im e46 noch keine getrennt regelbare klimaautomatik angeboten!

---- Feel the Powa ----
joecrashE36
hab' nochmal nachgesehen..
Es ist am E46 keine getrennte Temperatur-
regelung verbaut worden..(peinlich eigentlich)
Wenn man bedenkt das z.B. beim A4 ab dem 2.0
eine getrennt regelbare klimaautomatik Serie
ist.
na ja hauptsache die Kasse stimmt..


simon1707
Eine Frage wirft sich mir unweigerlich auf: warum gabs das in den alten Modellen (z.B. e36), jedoch in den neuen nicht mehr? Warum stellt BMW beim Facelift des e39 von Doppel- auf Einfachklima um? Gibts da irgend eine logische Erklärung?

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Dietmar E39
Klar, beim 3-er hat der Rotstift gewedelt,ist halt billiger weil einfacher zu bauen,verstehen tu ich das nicht,irgendwie hab ich bei BMW eh das Gefühl das nur noch die Preise und die Motoren Spitze sind,die Qualität baut irgendwie ab (neuer 5-er,Z4,X3)

Der E39 hat übrigens schon immer und nach wie vor eine getrennte Klimaregelung,das gabs nie anders,selbst die halbautomatische Klimaanlage mit den Drehreglern wie sie vereinzelt verbaut ist hat links und rechts eine getrennte Regelung,jawoll!! ;-)

Gruß Dietmar

simon1707
Tach!

War heute bei BMW und hab die einfach mal gefragt. Der Typ erklärte mir, dass man beim e46 keinen Platz für *keineAhnungWas* gehabt hätte. Der e36 und e39 hätten ein größeres Platzangebot unter der Haube, sodass es möglich war die Teile für ne zweite Klima unterzubringen.
Wie ihr seht, hab ich technisch keine Ahnung, ich wollte das hier nur noch mal beisteuern.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)