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Steini74
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich von innen angelaufene Scheinwerfer wieder klar bekomme?
Laut Verkäufer kommt das durch die Standzeit im Winter.

b3
es ist eine e36 krankheit fast alle haben es
renes2
Zitat:


es ist eine e36 krankheit fast alle haben es

(Zitat von: b3)




Haha das hilft ihm aber nicht weiter :D

DU könntest di Scheinwerfer trocken föhnen, was aber zu dieser Jahreszeit wenig sinn bereitet.

Am besten wäre es, wenn du die scheinwerfer ausbaust, auseinandernimmst (also den scheinwerfer öffnen), trocknest, und in nem Warmen raum, (Am besten zushause in der wohnung) wieder zusammenbaust.

Vorteilhaft wäre es natürlich auch wenn du dir die Dichtungen anguckst, ggff. alles neu abdichtest, damit sowas nie mehr passiert..
Steini74
Danke werd ich mal versuchen wenn es das wetter zuläßt
cabriofreek
hallo,

also ... zur not oder übergangsweise könntest du die palstik-abdeckungen
an der rückseite der ORIGINALEN scheinis abnehmen ... damit sollte das an-
laufen nicht mehr, oder nur noch vermindert auftreten ...

ansonsten kann man die scheinwerfer ausbauen und mit einer neuen dich-
tung (von bmw für rund 4€) versehen - das ist die zwischen (aussen)glas
und scheinwerfergehäuse ... ist hier irgendwo auch beschrieben und geht
an sich ganz einfach ... good lack
LatteBMW
Sind die nur beschlagen? Dann einfach Licht und Fernlicht an, verdampft dann nach der Zeit. Sind die richtig feucht, würd ich die ausbauen und in Ofen legen (max. 60 Grad) oder auseinander bauen und gleich neu abdichten.

Das Scheinwerfer beschlagen ist übrigends normal.
csm-101
meine beschlagen auch öfters von Innen, gerade wenns z.B. angefangen hat zu regnen
und dadurch die Temperatur schnell gesunken ist - hatte die Scheinis erst vor ca.
3 Monaten auseinandergebaut und gereinigt (und auch getrocknet) sowie neue
Dichtungen spendiert...also ist das Beschlagen trotzdem 'normal' ?
Heckpropeller
Zitat:

also ... zur not oder übergangsweise könntest du die palstik-abdeckungen
an der rückseite der ORIGINALEN scheinis abnehmen ... damit sollte das an-
laufen nicht mehr, oder nur noch vermindert auftreten ...




Meinst du die Abdeckung zum Lampenwechsel?
Das Abmachen gewährleistet ein Abzug der Feuchtigkeit?
Nicht das da noch mehr Feuchtigkeit rein kommt.
E36Chris
also aufmachen (abdeckung runter, etc. die ganzen spielereien und provisorischen murxereien)

würd ich nicht machen, weil:

1. kommt dann feuchtigkeit rein (wasser, etc.)
2. ganze fliegen und kleintiere sind dann im scheinwerfer (besonders im dunkeln wenn das licht die anzieht)
3. kommt u. U. dreck und so rein

einfach neu abdichten mit ner neuen dichtung, scheinwerfer auf beschädigungen überprüfen (risse) und gut ist. ich hab ihn neu abgedichtet und bei mir läuft nichts mehr an. (nicht bei regen, hitze, kälte)

das einzige problem das ich habe, sind die braunen/leicht gebrochenen scheinwerferlinsen (bosch scheinwerfer) aber das ist ja leider sehr bekannt.

zkw gefallen mir nicht so, deswegen solltens schon wieder bosch scheinwerfer sein, aber da gute zu finden .... in der bucht wird ja auch der ganze mist angeboten (braune linsen)

mal schauen was ich da noch machen werde, ansonsten sind die scheinwerfer jetzt top

mfg.
LatteBMW
Zitat:


also ist das Beschlagen trotzdem 'normal' ?

(Zitat von: csm-101)




Yepp
Jusa
Muss man zum korrekten Austrocken den gesamten Scheinwerfer ausbauen, oder reicht es, wenn man das Streuglas ausbaut und dann trockenen lässt?
Hatte im letzen Sommer das Glas ab und hab alles in die Sonne gelegt. Leider -und das ärgert besonders- habe ich die Dichtungen nicht ersetzt. Demnach sieht es sehr gammelig aus, wenn man vorne immer Dunst im Scheinwerfer hat.
Hat noch jemand das Problem, das das Streuglas so langsam blind wird?
csm-101
@E36Chris
Was hast Du an den ZKW auszusetzen? Die Streuscheiben in den Bosch h7
verschmoren über kurz oder lang immer, weil sie eben aus Plastik sind.
Mit den H7 passiert das nicht, da Glasstreuscheiben..

@LatteBMW
Scheint dann wohl ein Problem vom e36 allgemein zu sein, oder?
Kenne sonst nämlich keine (unbeschädigten) Scheinwerfer, die von innen beschlagen...
Sieht halt jedes mal so aus, als ob die Scheinis irgendwo kaputt wären, sehr ärgerlich.

@Jusa
Um die Streuscheibe ab zu bekommen muss doch sowieso der ganze Scheinwerfer
raus, ansonsten kommt man gar nicht an alle Metallclipse...Nach Einbau aber wieder
einstellen lassen, machen die meisten Werkstätten umsonst wenn man freundlich fragt.
Jusa
Hast recht. Ich kann mich nun daran erinnern das ich alles auseinander hatte und hinterher ordentlich gefummelt habe, die Plastikscheiben wieder reinzukriegen, zumindest so wie sie sollen. (re li)