Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sülo Abi
Hauptthema:
Hallo Community,

ich habe die Suche benutzt, aber leider keine Ergebnisse gefunden. Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit bei einem e46 325 Coupe BJ 01 gibt, mit der man in seinem Boardcomputer anzeigen lassen kann, wieviel KM man noch mit seinem restlichen Tank fahren kann?

Der Boardcomputer hat ja einige Einstellungen, wie das einzeigen der UHR auf dem Display, den Verbrauch auf 100 KM oder pro KM, aber solch eine Einstellung fehlt mir. Hat jemand eine Antwort?

Viele Grüße,
Sülo Abi
Tommyrot
äh ja musst einfach nur durchschalten.
des eine is uhr, dann temperatur, restkilometer, durchschnitsverbrauch.

ich glaub du verwechselst den verbrauch auf 100 km mit dem pro km.
die restkilometer werden ohne komma angezeigt.
pro km gibts nicht. (währ ja auch sinnlos).

greetz

Bearbeitet von: Tommyrot am 20.01.2011 um 00:08:11
Sülo Abi
Erst einmal Entschuldigung für meinen Rechtschreibfehler im ersten Text. Es heißt natürlich "Anzeigen" und nicht einzeigen...ups, aber war wohl etwas spät für mich haha...

@Tommyrot

Hmm... leider zeigt mein BC nur ein paar Sachen an. Also ich meine den Boardcomputer auf dem Tacho, welcher durch das Schalten am rechten Schalter am Lenkrad, jeweils eine andere Funktion zeigt. Bei mir zeigt dieser, aber wie ich auch schon erwähnt habe folgende Sachen: Temperatur, l/km, l/100 km, Uhrzeit und noch 1-2 Sachen, welche ich aber jetzt nicht im Kopf habe.

Hast du vlt. jetzt eine Lösung?
BMWe46-Fan
Grundsätzlich ist es genauso wie Tommyrot gesagt hat. Auf deinem Blinkerhebel ist am Ende ein Knopf drauf, da steht BC drauf. Den solange drücken bis die Reichweite in KM gezeigt wird ;)
Tommyrot
bei dem "l/km" dürfte in der regel kein "l/" stehen sondern lediglich "km". und je nach tankfüllung werden bei dieser option die restlichen km angezeigt.

hab heute zufällig grad n bild von meinem tacho gemacht wo die anzeige der restkilometer zu sehen ist. (musste sein des foto :-) )



greetz

Bearbeitet von: Tommyrot am 20.01.2011 um 15:30:48
hamudi-89
Zitat:



Also ich meine den Boardcomputer auf dem Tacho, welcher durch das Schalten am rechten Schalter am Lenkrad, jeweils eine andere Funktion zeigt.

(Zitat von: Sülo Abi)




also das höre ich zum 1. mal .. ich kenne nur den schalter links am blinkerhebel ...
kroko
normalerweise müßte das dein e46 bc wie von den vorrednern beschrieben anzeigen

ABER

mit einem diagnosegerät kann man auch in das bc menü gehen und dinge wie l/100km oder km/l per haken rein und rausnehmen bzw umstellen, vllt wurde dieser haken einfach entfernt!?!
Sülo Abi
Danke an alle...habe es hinbekommen. War doch im BC, nur leicht übersehen, weil ich nicht bei Reichweite daran gedacht habe...dumm dumm von mir.

Die Tankanzeige ist nahezu exakt, jedoch geht es manchmal hoch und runter im 5 KM Bereich. Liegt wohl daran, dass man ein bisschen mehr in der Stadt verbraucht und dann schon mal eine kürzere Reichweite angezeigt wird, als auf der Autobahn oder?

Viele Grüße,
Sülo Abi
Tommyrot
ja genau.
des passt sich immer zimlich exakt dem an wie man grad aufs gas latscht.
in der stadt gehts immer rauf und runter wie du sagst +/- 5 km aber dann wenn du mit konstantem gas fährst wirds ziemlich realistisch. naja. hab auch shcon mal gschaft dass ne 0 bzw nur noch striche da standen, kam aber trotzdem ncoh an die 5 - 6 km entferne tanke.^^

viel spass noch.

greetz
Sülo Abi
Okay, also soweit werde ich es nicht treiben, da ich mir selbst als unterste Grenze 20 KM Rest gesetzt habe, aber vielen Dank für die kompetenten und hilfreichen Antworten :)
Rechtshänder
Die Restkilometerzahl wird immer aus dem "Fahrstil" der zuletzt gefahrenen 30 km errrechnet.

Und wie gesagt, wenn die Anzeige mal auf 0 gehen sollte, dann steht da nur noch ----, und man kann immer noch n paar Kilometer fahren. Ist mir schon ein paar mal vorgekommen.
Allerdings sollte man sein Glück natürlich nicht zu oft / zu lange herausfordern, sondern besser frühzeitg tanken...

MfG Rechtshänder

Bearbeitet von: Rechtshänder am 21.01.2011 um 15:58:27