Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-325-turbo
Hauptthema:
Mahlzeit.............habe vor bei meinem M20 Turbo die Ansaugbrücke zu verändern, sprich: eine selber zu bauen.
Hat einer von euch Erfahrungen? Worauf sollte man achten (Form usw.)

Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten. =)

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.01.2011 um 09:45:24

Bearbeitet von: Kingm40 am 20.01.2011 um 08:46:52
LatteBMW
Auch in der Überschrift kann man sich an die Groß- und Kleinschreibung halten
e30-325-turbo
...aber ganz schön kleinlich dieses forum hier.........man man man......
und hilfreich is die antwort auch......danke....

Bearbeitet von: e30-325-turbo am 18.01.2011 um 12:38:22
Alex T.
Moin,

vielleicht kann dir HIER jemand weiterhelfen...
Gruß Alex...
BMW_Pilot_austria
NA welche Erfahrungen willst denn wissen?

es gibt dadurch naheu keine M20 ALuboxen weil das 0 sinn macht. Was willst denn optimieren damit?!
e30-325-turbo
Form, länge der ansaugwege, querschnitte, rund......usw.

ihr tut euch aber auch weider schwer............ =)

Bearbeitet von: e30-325-turbo am 20.01.2011 um 21:08:39
Darki325i
Ich finde es rausgeschmissenes Geld und Mühe eine neue Brücke für M20 Turbo zu bauen. Mit der Serienbrücke sind Leistungen von über 600PS möglich, wozu dann eine eigene Anfertigen ? Alternativ kannst Du bei den Schweden schauen, die bauen sowas aus Langeweile...
e30-325-turbo
ich seh schon......alle raten ab. =)


hats den schon einer mal probiert was selber zu bauen?

kann ja sein das die serienbrücke bis 600 ps mitmacht, aber nehmen wir mal an: ich hab nen motor mit ner leistung von sagen wir mal 300ps. man müßte mal nen test machen mit serienbrücke und mit ner selber gebauten. da muß doch ne verbesserung zu finden sein. die m20 brücke is ja das monster unter den ansaugbrücken =) (von der größe her)

na mal sehen, ich werds trotzdem versuchen, fals es nichts bringt is es halt in sand gesetzt. aber ich habs wenigstens versucht =)
BMW_Pilot_austria
Was willst du denn erreichen, eine Optimieren der Luftströmung?

Wirste nicht erreichen mit Eigenbauboxen.

Eine komplette Airbox zu bauen ist nicht so einfach, da du eine plane Fläche in den Kopf von der Box aus brauchst, und die ESV wollen ja auch noch wohin.

Ist klar, hat ein Motor Einzeldrosseln, ist so eine Box gleich mal auf einen Tag zusammengebrutzelt.
Aber nicht bei Motortypen wie M20