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tekfatih
Hauptthema:
halo zusammen,

kann ich auf die VA 8j felge und HA 9,5j drauf machen ?

es sind ac schnitzer typ 2 3 teilige felgen !!

würde dann gerne vorne 215 40 17 und hinten 245 35 17

E36 328 Limo

Danke
Maninblack
entscheidend ist hier die einpresstiefe....

oder die kann dir niemand sagen, ob es passt

Bearbeitet von: Maninblack am 19.01.2011 um 18:49:22
styran
In der Suche steht alles :)

Mehr Daten zu der Felge wäre super desweitern ist die Einpresstiefe zu berücksichtigen oder wichtig.

Radläufe gezogen oder original lassen?


Gruß
tekfatih
radläufe werden vor der montage gezogen,

8x17, ET 32

9,5x17 ET 13

ich werde vorne sowieso distancescheiben drauf machen wenn die zuweit drinnen stehen,

ich möchte nur wissen ob es erlaubt ist und ob man das eingetragen bekommt oder nicht..
styran
Wenn Spurplatten verbaut werden und gezogen wird, wirds wohl passen wenns gescheit gemacht ist. :P

Was du benötigst:

-Gutachten für die Dimension der Felgen
-Teilegutachten für die Spurplatten
-nix schleift
-unter Umständen Reifenfreigabe von dem jeweiligen Hersteller den du benutzt.

dann bekommst das eingetragen ja.

tekfatih
warum kann ich die den nicht ohne spurplatten drauf machen ?

weil vorne und hinten zu viel unterschied ist ?
styran
Zitat:


radläufe werden vor der montage gezogen,

8x17, ET 32

9,5x17 ET 13

ich werde vorne sowieso distancescheiben drauf machen wenn die zuweit drinnen stehen,

ich möchte nur wissen ob es erlaubt ist und ob man das eingetragen bekommt oder nicht..

(Zitat von: tekfatih)




So wie du geschrieben hast "werde vorne sowieso Distanzscheiben drauf machen"

habe ich geschrieben benötigst du ein Gutachten. Du kannst natürlich auch ohne Spurplatten montieren.



Gruß
tekfatih
ok dank an alle,

wenn die zuweit drinnen stehen werde ich welche verbauen, bei der et denke ich doch das die weit drinnen bleiben und wenn hinten die felgen schon so weit raus gucken wäre das nicht so toll.

Dann kann ich mir die 8j felgen ja holen.

muss die felgen sowieso mit einzelabnhame eintragen lassen.

MfG
jochen78
Hi

falls du ein Gewindefahrwerk verbaut hast, wirst du unter Umständen wahrscheinlich eh Spurplatten benötigen.

MfG
tekfatih
ja hab ein GWF..

also muss ich Spurplatten haben ??

warum den
styran
Zitat:


ja hab ein GWF..

also muss ich Spurplatten haben ??

warum den

(Zitat von: tekfatih)




Wenn es am Gewindefahrwerk schleift dann ja, es ist ein mindestabstand von 5mm vorgeschrieben.
jochen78
Zitat:


ja hab ein GWF..

also muss ich Spurplatten haben ??

warum den

(Zitat von: tekfatih)




Schau mal in der Suche danach. Habe auch ein FK Gewindefahrwerk und benötige min. 5mm Spurplatten weil sonst der Reifen am Federbein innen anstößt.
tekfatih
achsoo ok,

is kein ding spurplatten drauf zu machen..

was für welche würdet ihr den empfehlen also wieviel mm platten ?

ich möchte das die hintere ein kleinen wenig mehr außen steht als die vordere..


und nebenbei noch, hab ein fk sportauspuff verbaut, das sehr nah hinten am stoßdämpfer ist weis nicht wieviel mm aber ein finger kommt da nicht rein.. aber auch während der fahrt klappert nichts !!

hab im juni tüv, würde es dort probleme machen ?
jochen78
Würde dir dann zu 10mm Spurplatten mit Zentrierrung raten.
Hatte mit diesen keine Probleme.

Im Gegensatz zu denen ohne Zentrierrung für die Felgen.
Maninblack
Ich hatte auf meinem 328 Touring 8,5J ET 15 vorne und 9,5J ET 22 hinten mit 215er vorne und 235 hinten.

Da musste ich vorne und hinten ziehen und die Radhausschale zurechtbiegen (scheiß arbeit!!!).
Als dann das KW Gewinde drin war, mussten vorne natuerlich auch Platten drauf!

Gruß
tekfatih
wie wäre es optisch den schöner mit 5er oder 10er platten pro seite ? (nicht pro achse)

Möchte das die hinteren weiter draußen stehen als die vorderen, natürlich sollen die vorderen auch nicht so weit drinnen stehen..
violett
Wie gesagt alles eine frage des Platzes...es darf halt nichts streifen!

Wenn 10er drunter passen, würd ich 12er empfehlen, wenns vom Platz reicht. Habs jetzt schon so oft gesehen dass bei den 10ern der Zentrierring weggebrochen ist, da die Fase/Steg da sehr dünn ist und die Zentrierung deshalb gerne wegbricht!