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T H E M A     R Ü C K B L I C K
black_e46_320ci
Hauptthema:
Hey leute ich möchte mir bald ein neues auto zulegen und bin jetzt stark am überlegen was wohl die bessere wahl wäre und wollte mir mal ein paar meinungen von außen einholen .

Undzwar stehen zur auswahl das neue TT RS Coupe und der 335i Coupe .

Jetzt wollte ich fragen was eure wahl wäre , und welche motortechnischen sachen es gibt die man beim 335i machen kann beim tt rs habe ich schon einiges gefunden wie leistungssteigerungen auf 420ps ohne großen Aufwand . Gibt es so etwas auch für den 335i das man so ca 500ps hat mit dem 335i konnte bis jetzt nur umbauten finden die maximal 410ps raus geholt haben .

Gruß Max
Axel_S
das mit den 420ps ist quatsch.
ohne hardwareumbau keine chance.

den 335 bringt du mit auspuffanlage und chip auf 400PS/600Nm.
sonst andere turbos + großen LLK rein und du kommst auf 470PS.
bmw_junky
500 ps bei nem 335i ??? da träumt man davon gerne .... kauf dir gleich ein M3 e92
oder m5 e60 bist billiger dran .
derMaggus
nur eine Anmerkung: Das eine ist ein Coupé, das andere ein Roadster!

2 oder 4 Sitze? Kompromisslos oder alltagstauglich?

Ich darf hin und wieder den Z4 meiner Eltern fahren und kenne genau die Vor- als auch Nachteile der jeweiligen Konzepte. Für mich persönlich gibt es fast nix geileres, als mit so einem Roadster auf Kurvensuche zu gehen und das Ding so hart rann zu nehmen, dass man das Gefühl einen Gocarts spürt. Jedoch kann man sich so was nicht als Alltagswagen kaufen, wenn man keinen Zweitwagen hat. Allein schon der Weg zur Arbeit oder mal zum Einkauf, machen deutlich, wie unangenehm so ein kleiner Renner sein kann. Da kommen eindeutig die Vorteile eines Coupés zur Geltung.

Also ganz wichtig: vorher total im klaren darüber sein, was man mit dem Auto vor hat und für welche Streckenprofile es in Frage kommt/eingesetzt wird.
black_e46_320ci
also zur arbeit muss ich mit meinem Neuem Auto nicht Fahren dafür ist der firmenliefer bus da . Und mitnehmen tuh ich sowieso niemanden und für in die disco hab ich noch nie ein auto von mir genommen. Im Moment fahre ich noch den e46 M3 als coupe steht über Winter aber nur in der Garage den verkaufe ich jetzt.

Beim 335i reitzt mich der motor nur musste ich feststellen das die meisten die angeboten werden im internet diese automatik schaltung haben und ich meine nicht das DKG getriebe. Jetzt frage ich mich welches Getriebe wohl besser ist besonders bei Leistungssteigerungen Automatik oder Schalter ?

Der TT Rs hat mich auch sehr gereitzt allein schon wegen des brutalen 5zylinder sounds und das er 2 Sitze hat finde ich sogar gut , soll ja kein Familien Wagen sein =) . Und der Rest vom Auto ist auch Top wie ich finde . Beim 335 is der Preis bei einem Gebrauchten niedriger da wäre dann direkt mehr luft für die Leistungssteigerung . Den TT Rs würde ich dann vorerst mal Original fahren weiß halt auch nicht , hätte noch gern paar meinungen zu den beiden Autos .


Und M5 oder M3 der neue sind für die ps zahl die sie haben nicht gerade schnell unterwegs und schlucken wie ein specht . TT rs und 335i sind zwar keine sparfüchse aber unter 14liter kann die beiden fahren was beim m3 und m5 wohl nicht der fall ist. Aber sprit ist egal .
compactler aus spain
kauf dir doch den m1 coupe!
uNL
also ich bin als bmw anhänger natürlich etwas subjektiv aber ich kann den e92 3,5 Liter nur wärmstens empfehlen.. Wir selbst haben zuhause das 330 coupe mit sportautomatik und man muss deutlich sagen die braucht man AUFJEDENFALL.

schon der 330 zieht so kräftig an beim durchdrücken dass du so fix manuell gar nicht hinterherschalten könntest ohne da in hektik zu verfallen ... und bei der entsprechenden dynamik ist es angenehmer beide hände fürs steuer frei zu haben.

zu guter letzt muss ich dir sagen dass es eigentlich wirklich quatsch ist an dem 335 noch herumzubasteln und da noch nen paar ps rauszukitzeln der ist absolut ausreichend motorisiert und quasi in deutschland schon fast nicht mehr ausfahrbar ... nimm lieber dein zusätzliches budget in die hand und gönn dir eine angemessene innenausstattung mit holz und beige leder oder whatever da ich ehrlich gesagt meißtens über die leute lache die ne 3,5 Liter maschine fahren aber dann innen in einem serien gerippe aus plastik sitzen ...

grüße
jay x 412
Zitat:


e92 3,5 Liter

(Zitat von: uNL)




LOL


mb100
Zitat:


nur eine Anmerkung: Das eine ist ein Coupé, das andere ein Roadster!

(Zitat von: derMaggus)




Und zwar welcher genau is der Roadster? Das TT RS Coupe oder das 335 i Coupe? ;-)))


Ernsthaft: Für Spaß is der TT wahrscheinlich wirklich etwas besser geeignet; das 3er Coupe is sicher das Alltagstauglichere, "gemütlichere" Auto. Ich würd mich, da ich mir unter nem Sportwagen weder nen TT noch nen Audi vorstelle, den 335 kaufen.
eXist90
@ uNL
es ist ein 3liter twinturbo
Salamanderking
was soll der m1 kosten denn???
PeacemanKGH
servus,

wenn es nur um den fun-faktor geht, dann klar der tt rs! ich bin zwar eigentlich eingefleischter bmw fan, aber man kann den tt rs einfach nicht schlechtreden :-)
hab vor einigen monaten in der ams gelesen, dass er im zwischenspurt von 80-120 sogar supersportwagen hinter sich lässt...
nachzulesen hier

grüße
Millencolin.
Noch unterschiedlicher gehts ja wohl nicht...

Nichts destotrotz würd ich den TT RS nehmen. Bessere Optik, schnittiger, sportlicher.
kerny0815
335i coupe und tt rs sind doch gar nicht richtig vergleichbar ...

ich werfe da mal den z4 35is ins rennen ;-)
b-mw-323
den z4 wollte ich auch schon erwähnen. wenn es ein fun auto wird, nimm doch den z4 35si? hat den selben motor wie der 335i. der ist eher mit dem tt rs zu vergleichen.
danha
Zitat:


servus,

wenn es nur um den fun-faktor geht, dann klar der tt rs! ich bin zwar eigentlich eingefleischter bmw fan, aber man kann den tt rs einfach nicht schlechtreden :-)
hab vor einigen monaten in der ams gelesen, dass er im zwischenspurt von 80-120 sogar supersportwagen hinter sich lässt...
nachzulesen hier

grüße

(Zitat von: PeacemanKGH)




Immer wieder diese Zwischenspurtvergleiche…
Die Zahlen mögen ja zu stimmen. Gemessen wird es jedoch die Zeit, die bei der Geschwindigkeitserhöhung verstreicht. Was ist aber mit der Zeit zwischen Gaspedaleingabe und dem Einsetzen der Beschleunigung? Bei 1,2 bar Ladedruck (Audi TT RS) will ich es gar nicht wissen. Selbst in einem 335i (N54B30) mit bloß 0,4 bar Ladedruck nahm ich eine verzögerte Gasannahme deutlich war. Ein Lamborghini V12 drehet dagegen schon mal in den Drehzahlbegrenzer rein ehe man in die Nähe des Gaspedals kommt. :-)
Fogg
^^
so schlimm wie manche es hier wieder machen wollen ist das Turboloch garnicht.

Klar merkt man das der TT RS "luftholt" bevor er losspurtet aber das ist nicht wirklich tragisch.
Ist ja kein alter 911er Turbo wo man denkt der geht aus bevor einen ein gefühlter 40 Tonner im Heck trifft.

In dem Vergleich hier würde "ich" den 335er nehmen.
Ich wäre da auf das Alltagstauglichere Auto aus.

Mim TT RS hat man evtl. mehr Spaß, aber im Alltag wäre der nix für mich.
ich brauch zumindest soviel Platz das ich mal in Urlaub fahren kann, das geht z.B. im Winter mim TT RS def. nicht.
Da wäre selbst der 335i vollgestopft mit Klamotten, Snowboard, Ski und Fressalien.

Wie schon gesagt wurde ist der Vergleich nicht gerade gut, da es unterschiedliche Autos sind... also von ihrer Art.
black_e46_320ci
Hey Leute freut mich das sich hier soviele zu dem Thema äußern der z4 35i ist auch ein ebenfalls schönes auto müsste ich mir mal Anschauen gehen, wie ich in diesem Fahrzeug Sitze.

Wie gesagt der Vergleich ist zwar unterschiedlich nur ich würde den 335i ja noch aufwerten ;D mit einem K&W fahrwerk , plus paar schöne dezente carbon parts wie den csl look deckel den es gibt und auspuff anlage usw . Beim 335 i ist der gebraucht kaufpreis auch deutlich niedriger und daher wäre mehr luft für noch ein paar schöne nette dezente teile.

Der TT Rs ist in der Anschaffung Teuer weil er halt auch erst raus gekommen ist da wäre maximal am anfang ein Chip Tuning drin .

Und ich hätte schon gern ein deutlich besseres Fahrzeug weil für den neuen mein e46 M3 coupe platz machen muss und ich den schon sehr geliebt habe=) . Und bin auch schon rennen gefahren gegen einen originalen 335i coupe von nem freund mehr mals ich hab jedes mal ohne probleme gewonnen obwohl ich größere felgen und breitere reifen drauf hatte wie er .