Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italia22
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine frage. Mien Kumpel hat sich ein Gewindefahrwerk bestellt. Ich glaube Federn FK mit Koni Dämpfer.

Er fährt einen 325i und will evtl dort nen Motorumbau auf 3,5 Liter machen. Aktuell ist ein oroginal M technik Fahrwerk drinnen mit den 51er Federbeinen. Nun hat er das Fahrwerk mit den 45er Federbeinen erhalten und nach telefonsicher Auskunft, schickt die Firma das raus was auf lager da ist. 45er oder 51er. Sind aber angeblich für 4 und 6 zylinder Modelle. Das Gutachten musste er für 15 Euro nachbestellen was die tage noch geliefert wird. Deshalb kann ich aktuell nicht sagen was im Gutachten drinnen steht

Er hatte es auch für seinen 325i bestellt.
Angeblich für 4 und 6 Zylinder Modelle. Aber kann das wirklich sein das bei den Gewindefahrwerken auch bei nen 6 Zylinder die 45er Federbeine verwendbar sind?

Ist es auch üblich 600 Euro Pfand zu zahlen für die alten Federbeine? Kam mir persönlich etwas viel vor. Das Geld bekommt man zwar wieder zurück aber man bestellt ein Fahrwerk, hat die 51er Federbeine drinne, schickt auch die 51er Federbeine zurück wegen der Pfandkaution aber bekommt ein 45er Fahrwerk zugeschickt.

Wäre aber laut der Firma ok und lässt sich normal einbauen.

Ich dachte immer das man bei Fahrwerken unterscheidet zwischen 4 und 6 Zylinder und mit oder ohne ABS

Bearbeitet von: italia22 am 20.01.2011 um 20:42:51
LatteBMW


Pfand ist normal und viel Spaß beim warten der Pfandrückgabe. Vorallem schickt das alte Federbein heile und gereinit zurück sonst seht ihr die die Hälfte vom Pfandgeld

Also mein 320 hatte noch 45´er Beinde. Glaube das die ersten Baujahre der 6 Zylinder auch 45´er hatte und dann man m´gemerkt hat, das es doch sinnvoller wäre, 51´er zu verbauen (wegen Traglast)

Federbeine ABS und ohne sind verschieden, kannst aber trotzdem verbauen. Ist halt nur der ABS Ring mit dran und eventuell ein Schlauchhalter mehr.

Zitat:

ich hätte mal eine frage. Mien Kumpel hat sich ein Gewindefahrwerk bestellt. Ich glaube Federn FK mit Koni Dämpfer.



Ja was den nun? Federn oder Gewinde?
italia22
aha also kann es ei nen 325i schon mal sein das man hier auch die 45er einbauen kann ok.

ja das ist ein gewindefahrwerk von FK Königssport


Aber wenn man ein M30 oder vergleichbarer Umbu machen will sollte man schon auf 51er beine bestehen oder?


Bearbeitet von: italia22 am 20.01.2011 um 20:30:32
LatteBMW
Also beim 325 bin ich mir nicht sicher, wie wir mal einen 320 umgebaut hatte, der hatte noch die dünnen Federbeine.

Für einen M30 Umbau würde ich die 51´er nehmen, da der Motor ja einiges schwerer ist.
italia22
ja so sehe ich das auch
dann soll er halt mal schauen ob er es umtauschen kann

angeblich hätten die halt keine 51 momentan auf Lager aber ich persönlich würde etwas bedenken haben bei den 51er. Selbst der Touring als M40 hat ja standartmäßig 51er drinnen.
michel131
wenn ich 51er federbeine hin schicke, will ich keine 45er federbeine zurück haben!