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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy_BMW323i
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen E36 323i coupe Bj.96.

Ich habe folgendes Problem wenn ich mit der Fernbedinung das Auto Abschließe geht alles zu aber die Fahrertür bleibt öffen, ich muss sie dan mit dem Schlüssel abschließen. Beim Aufmachen ist das gleiche Problem alles geht auf nur die Fahrertür nicht diese muss ich auch zusätzlich mit dem Schlüssel aufmachen.

Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel Auf/Zu mache geht alles Auf/Zu.

Woran kann das liegen?
bitte um Hilfe
danke im voraus

Bearbeitet von - SirHanSolo am 11.04.2008 08:38:43
M3Forever
Meistens liegt es an den Kontakten, die in der Verriegelung an der Karosserie verbaut sind (da wo sich die Tür in der Karosserie einhängt, schiebt sich ein kleines Plastikteil zurück). Wenn diese abgenutzt sind, erkennt die ZV nicht das die Tür zu ist und sperrt dann nicht ab.
Andy_BMW323i
Danke für die schnelle Antwort werde mal nachschauen.
Andy_BMW323i
Also an den Tür Kontakten liegt es nicht! Was könnte es sonst noch sein?
M3Forever
Türverkleidung abbauen und schauen ob alle Kabel dran sind. Schauen ob der Motor Strom kriegt und ob der Motor selbst geht.
Andy_BMW323i
Danke für die Tipps habs geschafft was es allerdings war kann ich nicht genau sagen der Stellmotor saß richtig drauf habe diesen aber trodzdem abgemacht alles gefettet wieder draufgesetzt und siehe da alles läuft.
M3Forever
Hauptsache es geht wieder. Vieleicht war es nur irgendein Kontakt.
Jusa
Gleiches Problem hier bei mir.

Gestern dann Türverkleidung abgebaut und Stellmotor ausgebaut.

12 Volt an Stellmotor angelegt, funktioniert in beide Richtungen einwandfrei.

Leider fehlt mir die PIN Belegung des in der Fahrertür verbauten Steckers um zu prüfen ob überall Spannung anliegt.
Am schwarzen (oder war es das weisse) Kabel gibt es einen 12Volt Impuls beim Öffnen und schliessen. Alle anderen kann ich nicht beurteilen weil ich die Steuerspannungen nicht kenne.

Kann jemand mit der Problemlösung helfen?
Jusa
N A C H T R A G


Fehler eingegrenzt. Entweder es ist der Kabelbaum in der Heckklappe (wie hier oft beschrieben), oder es ist der gleiche Kabelbaum, aber hinten links, hinter der Serviceklappe im Kofferraum (Touring).

Wie bekomme ich das Gummi ab an der Heckklappe, ohne es zu zerstören? Hat da jemand Erfahrung?
UND...welches Kabel ist es, wenn ich es nicht einwandfrei durch blankgescheuert identifizieren kann?