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VRTim
Hauptthema:
Hey Leute.

Ich hab seid 2 tagen ein Problem mit meinem E30 320i Bj 89.

Vor 2 tagen hat es angefangen, nachdem ich getankt habe ( ich habe das richtige getankt ;) )

Also die ersten 3-5 Minuten wenn ich ins Auto einsteige und los fahre ist alles ok.

Aber ich hab das Gefühl es geht dann erst los wenn er auf Temperatur kommt...

Wenn ich an der Ampel los fahre geb ich gas die Drehzahl fällt kurz ab Auto zuckt dann kommt er wieder ich ruckel vor und zurück und dann fahr ich los, is nicht jedes mal so aber sehr häufig.

Mir is aufgefallen diese Zuckerrein kommen nicht nur beim Anfahren auch wenn ich Gas weg nehme und dann wieder Gas gebe leicht. Das ganze spielt sich im unteren Drehzahlbereich ab, zwischen 1000-3000 Umdrehungen.

Ich hab das Gefühl wenn ich im hohen Drehzahlbereich fahre und auch Vollgas dann gebe, ist garnix.


Ich dachte erst das sind die Zündkerzen.
Aber das komische ist, ich hatte gestern die Probleme auch wieder dann bin ich ca 15 Minuten Landstraße gefahren im 3 Gang gas gehalten, da läuft er ganz normal.

Will ich dann runter oder hoch schalten kann es passieren er geht aus beim Kuppeln oder fängt sich wieder und zuckt dann.


Wenn er Warum ist geht er zu 80 % aus wenn ich die Kupplung trete, oder er will ausgehen aber fängt sich wieder will wieder ausgehen, manchmal ist auch nichts.


Wenn das die Zündkerzen wären würde er doch net so oft ausgehen wenn ich die Kupplung trete oder ?


Lass ich dann die Kupplung wieder kommen weil ich am Rollen bin Springt er sofort wieder an und läuft weiter, manchmal ohne Ruckeln manchmal mit..


Kann mir jemand weiter helfen ??

Ich habe nicht das Geld dafür alles zu tauschen :(


Könnte das mit den Zündkerzen zusammen hängen ? Komische ist halt wenn ich z.B im 3 gang fahre mit ca 3000 Umdrehungen ist nichts ?!?!? Wenn es die Zündkerzen wären müsste er doch auch da ruckeln oder ???

Bin für eure Hilfe dankbar.
VRTim
Ich habe gerade mal die Lambda Sonde abgeklemmt, leider nicht viel erfolg, wenn er Kalt is läuft er gut, sobald er warm is nicht mehr so, habe bei der Aral dann noch getankt, das zucken war zwar jetzt bei einer halben stunde ca fahrt, noch da, aber nur 3-4 x und meist im unteren drehzahlbereich, zwischen 1000-2000...

Aber er wollte sau oft aus gehen als ich auf die Kupplung getreten habe, hat sich ab und zu wieder gefangen bzw war aus ging aber von allein wieder an und lief im Leerlauf weiter.

Manchmal musste ich auch die Kupplung erst wieder los lassen um das er wieder an ging.

Ich glaube das hat nichts mit den Zündkerzen zu tun oder ??


Achja Autobahn vom 1 bis in 4 durchgezündet, die Leistung ist noch da.. !!

plz help..
Bordsteinkratzer
Hallo,
ich hatte mal glaube ich ein ähnliches Problem... Und zwar war bei mir der Stecker für die Einspritzventiele defekt.
Der Stecker bzw Drehverschluss sitzt unter der Ansaugbrücke .. Dieser Drehverschluss hatte bei mir Wasser gezogen und daher Kurzschlüsse nachsich gezogen sodass die Einspritzventile nicht mehr funtionierten.. Schau da mal nach ... Dreh der Verschluss ab und guck mal ob da Wasser drin ist...
Bei mir hatte der Wagen auch immer gestottert fuhr aber dann irgendwann bis der Motor gänzlich ausgegangen ist....
gruss Jens
E30-HH
Check doch auch mal den Luftmengenmesser, wenn Du den abklemmst und keine Veraenderung bemerkst -- tauschen.
Alpinagirl
Ich tippe mal auf den Stecker für die Einspritzventile hatte auch dieses Venomen dass dieses Problem genau nach dem Tanken aufgetreten ist hatte aber damit nichts zu tun bei mir waren drei Kabel wegoxidiert im Stecker. Ansonsten wenn das nicht helfen sollte hast du am Thermostatgehäuse 2 Fühler einmal den Themperaturfühler und einmal den Themperaturzeitschalter den einfach mal tauschen. Mach dir nur keine Sorgen dein Wagen ist robust der geht nicht so schnell kaputt das ist wirklich nur ne Kleinigkeit.
Liebe Grüße
VRTim
Leerlaufsteller war kaputt...