Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleinerNikolaus
Hauptthema:
Hallo zusammen,
mein Touring 318i Bj97, raucht ziemlich viel weißen Dampf hinten raus.
Also manchmal auch, wenn die Temperatur anzeige in der mitte ist. Aber nicht immer, oft mals wenn ich an der Ampel stehe, merk ichs, oder wenn ich vollgas fahren.

ZKD wurde vor 2 Jahren gemacht und Kühlwasser braucht er auch keins. Er hat auch keine Zündaussetzer, als würde er Wasser verbrennen.
Liegt das einfach nur an den Temperaturen? (Obwohl es heute bei uns fast 10°C hatte, hat er trotzdem geraucht)

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Danke
derpi
sicher das die ZKD nicht wieder durch ist???
der_Strolch
Hello.

fährst viel Kurzstrecke? Dann hat sich Kondenswasser im Auspuff gebildet welches verdunstet.
Wenn er kein Kühlwasser verbraucht und auch sonst alles in Ordnung ist brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

mfg
kleinerNikolaus
definier kurzstrecke :D
Ein arbeitsweg sind ca.15km. müsste doch eigetnlich längen, dass alles warm wird, oder?
der_Strolch
Nö reicht net. Was sind 15km? Bis zu 30km ist Kurzstrecke. Fahr ihn einfach mal über die Bahn damit er richtig warm wird. Net nur das Wasser sondern auch das Öl.

mfg
kleinerNikolaus
ok danke. mach ich bei gelegenheit mal ;-)
der_Strolch
Es kann aber sein daß er das immer noch macht. Also ruhig mal im Kühlwasser nach Öl schauen. Kann ja sein daß die ZKD doch einen weg hat. Überprüfe es nochmal. Sicher ist sicher.

mfg