Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZeRo2o0o
Hauptthema:
Hi,
bin über google hier gelandet und mich direkt mal angemeldet :)

Meine hinteren Stoßdämpfer sind hinüber (verölt) und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz. Ich weiß noch nicht, ob ich alle 4 auswechseln lasse oder nur hinten, da die vorderen noch ok sind.
Und weiß ich nicht, was ich da nehmen kann und soll. Außerdem habe ich das M I-Paket und ich denke hier werden nicht alle Stoßdämpfer passen.
In meinem alten Passat hatte ich die Bilstein B4 und war ganz zufrieden damit. Würden diese auch in einen BMW mit M Technik passen?

MfG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2011 um 09:11:57
Don King
m-fahwerk=sportl. fahrwerksabstimmung
dämpfer der sportl. fahrwerksabstimmung sind die sachs advantage.
dämpfer fürs serienfahwerk sind die sachs super touring.
bilstein b4 sind seriendämpfer und entsprechen analog den sachs super touring.
bilstein b8 sind bestens für die sportl. fahrwerksabstimmung geeignet und entsprechen analog den sachs advantage.
hier gibt es gute preise. klick
bmwfan_birk
Ich hätte noch ein komplett fahrwerk von AC Schnitzer hier entspricht etwa dem M sportfahrwerk (sportliche Fahrwerksabstimmung)

Neupreis weiß ich nicht aber bestimmt nicht billig gewesen :))
ZeRo2o0o
Bilstein B8 soll zu straff sein. Daher kommen die nicht in Frage. Die 4er waren schon härter als das Serienfahrwerk vom Passat.

Werde mal die Sachs probieren.
Nur verstehe ich auf der Page nicht, wieso ich für die Vorderachse links und rechts aussuchen muss und für die Hinterachse das nicht habe. Kann ich darunter verstehen, dass die Hinterachse immer Paarweise ist und nur die Vorderachse einzeln?

MfG
ZeRo2o0o
So nächste Woche ist es soweit. Habe endlich Zeit und nen nötigen Hobbyschrauber zum wechseln gefunden. Nur kann es sein, dass mich alle 4 Stoßdämpfer nur 310EUR kosten? Ich empfinde das es als zu günstig irgendwie. Wo ist der hacken an dieser Homepage?

MfG
tukandan330i
Ich habe bei mir auch gleich nach dem Kauf die hinteren Stoßdämpfer ersetzen müssen, da das Auto auf der Autobahn bei Unebenheiten schon sehr krass "eingesakt" ist an der Stelle, wo der Dämpfer platt war.
Ich habe mir daraufhin (da ich nur Originalteile verbaue) die Sachs Advantage gekauft (habe das M Fahrwerk). Ich bin sehr zufrieden damit und finde sie auch sehr straff und sportlich. Preis lag für 2 Stück bei 125 Euro und nochmal knapp 20 für die Staubschutzmanschetten.