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FabianBMW
Hauptthema:
Hallo,
habe hier schon viel gelesen hat mich aber leider nicht zum Ergebnis geführt!
ich fahre ein E36 Coupe 10/95 mit M43 Motor. Dieser ist mir bei der Fahrt aus gegangen (bei ca.40Km/h), der Motor war warm hatte eine strecke von 15Km schon hinter sich bei ca. 0°C.
Darauf hin habe ich schon so einiges geprüft:
- Zündfunke I.O.
- Tank ist halb voll
- Kraftstoffdruck I.O.
- Batteriespannung I.O.
- die Drei Relias (DME, Kraftstoffpumpe,...) I.O
- Steuerzeiten I.O.
- Ews II gibt bei Ansteuerung über den Tester der DME auch frei (Einlass Ventile)
- Fehlerspeicher ausgelesen keiner vorhanden
- Anlasser I.O.
- Zündkerzen Neu
- Flüssigkeitsstände I.O.
und nun brauche ich mal eure Hilfe wo dran es liegen kann?
cabriofreek
hallo,

haste mal die bakterie-kabel auf festen sitz/anschluß geprüft ... ?
eventuell noch die elektrischen anschlüsse von LIMA und AN-
LASSER sowie das masseband der motorhaube prüfen - good lack
FabianBMW
Zitat:


hallo,

haste mal die bakterie-kabel auf festen sitz/anschluß geprüft ... ?
eventuell noch die elektrischen anschlüsse von LIMA und AN-
LASSER sowie das masseband der motorhaube prüfen - good lack

(Zitat von: cabriofreek)




Die Batteriekabel sind fest !!
Masse kabel nein aber motor steuergerät bekommt masse das habe ich geprüft (kurbel- und Nocken wellengeber geben ein singnal ab)
Danke!!!
BMW316iE36
Ferndiagnosen zu stellen, gerade bei solchen kritischen Problemen ist immer schwer...

Rufe doch mal das BMW Servicemobil an, das kostet nix. Es sei denn Sie nehmen vor Ort Reparaturmaßnahmen vor. Aber Diagnose stellen ist kostenfrei!!


Viel Glück!!
Sinsel
Moin Fabian,

wenn alle Maßnahmen korrekt ausgeführt wurden, dann bleibt ja bald nur noch die DME. Also ab zum Schrotti und eine gebrauchte DME kaufen (~30 EUR). Weiter gehts zum BMW-Dealer deiner Wahl, um eine neue uncodierte EWS zu kaufen. Die EWS auf die gebrauchte DME codieren und hoffen.

Viel Glück,
Sinsel
only4me
Stinkt er nach Spritt, wenn Du länger mim Anlasser orgelst ? Wenn nicht, kuck mal nach Luftmengenmesser, wenn der keine Luft sieht gibts auch kein Spritt.
FabianBMW
Zitat:


Ferndiagnosen zu stellen, gerade bei solchen kritischen Problemen ist immer schwer...

Rufe doch mal das BMW Servicemobil an, das kostet nix. Es sei denn Sie nehmen vor Ort Reparaturmaßnahmen vor. Aber Diagnose stellen ist kostenfrei!!


Viel Glück!!

Sory hatte ich ja garnicht erwähnt das habe ich schon gerufen gehabt das hat dehn fehlerspeicher aus gelesen und mir gesagt die müssen ne also neue rein daruf hi hat er gesagt nun lange orgeln dann kommt er und sonst ein schleppen lassen !!!
(war nen bekannter von mir der Servicemobiel fahrer) aber selbst der konnte mir keine weiter info geben habe alles geprüft was er gesagt hat und das ist oki
deshalb brauche ich eure hilfe !!!!!!
(Zitat von: BMW316iE36)


FabianBMW
Zitat:


Stinkt er nach Spritt, wenn Du länger mim Anlasser orgelst ? Wenn nicht, kuck mal nach Luftmengenmesser, wenn der keine Luft sieht gibts auch kein Spritt.

(Zitat von: only4me)



Jo er stinkt nach sprit des wegen habe ich das öl vom wagen auch schon mal er neuer
die zündkerzen sind immer Feusht nach mehreren start versuchen!!
bikerchris
Wenn er orgelt und Kompression hat dann kanns nicht mehr an vielen Dingen liegen.
Nockenwellen und Kurbelwellensensor
Zündung: Dreh mal eine Zündkerze raus und steck sie in das Zündkabel und lege sie mit dem Gewinde auf den Ventildeckel, die restlichen 3 Kerzenstecker am besten abziehen!
Einer lässt orgeln und der andere schaut ob die Kerze funkt (aber bloß net hinlangen!!!)
Benzin bekommt er wenn er nach Sprit stinkt, vllt ist der Zündspulenblock kaputt und desswegen zündet er nicht ( schau mal die Steckverbindung an ob die Stifte oxidiert sind)
Hat er vor dem ausgehen irgendwelche Anzeichen gegeben?

Gruß Chris
klauschwein
kommt zwar nicht oft vor aber es kann auch sein das sich das geberrad vorn beim kw sensor löst, riemen runter und mal sehen ob es noch fest ist. sollte es sich lose drehen hat es sich vom metal gelöst und dreht dann nicht mit und du hast kein signal!
only4me
Bikerchris hat recht , kein Funken , keine Zuendung: defekte Zuendspulen, defekter Kurbenwellengeber, defekte DME
FabianBMW
Zitat:


kommt zwar nicht oft vor aber es kann auch sein das sich das geberrad vorn beim kw sensor löst, riemen runter und mal sehen ob es noch fest ist. sollte es sich lose drehen hat es sich vom metal gelöst und dreht dann nicht mit und du hast kein signal!

(Zitat von: klauschwein)




Nabend ich danke euch allen !!!
für die zahlreichen antworten

nun habe ich den Fehler gefunden und ersetzt

ES WAR DAS KURBELWELLEN GEBERRAD , es hatte sich von dem inneren teil abgelöst
da durch funktunierte alles nicht.
nun leuft er wieder super

Gruß
Fabian