Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fantasie01
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ....

Habe einen E46 Bj. 2000 M43, der Wagen hat seit kurzem einen massiven Ölverlust.

Ich habe die Simmerringe und die Ölwannendichtung getauscht, leider ohne Erfolg.

Es sieht so aus als wenn das Öl aus allen Ritzen kommt, Dichtring vom Ölfilterdeckel ist nass, die Dichtung vöm Ölfilterhalter ist feucht etc. etc.

Ich habe das zwar nicht 100% beobachtet aber das problem scheint erst seit dem Austausch der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu bestehen, davor hat der Motor auch etwas geschwitzt, aber bei weitem nicht so massiv wie jetzt ...

Jemand ne Idee was dafür verwantwortlich sein könnte .. die Kurbelwellengehäuseentlüftung scheint zu funktionieren, wenn sie in beide Richtungen Luft durchlassen darf, den egal ob man Luft durchpustet oder ansaugt in beide Richtungen geht was durch .....

Ich bin langsam am verzweifeln ....

Danke Euch ...

Gruß F.
Diminator
ich kann nur eins sagen, mit hochdruckreiniger gut sauber machen und motor warm fahren und nach schauen wo was raus kommt.
mfg.
Fantasie01
das habe ich schon hinter mir. ... es ist aber so viel das man nicht sieht wo es herkommt. .. überall ist Öl innerhalb kürzester Zeit ....
Martin e39
Hallo, Ölverlust wie bei allen am Stirndeckel! um Ihn 100% Dicht zu bekommen muss der Kopf runter da auch meist am hinteren Stirndeckel die Gummitrenndichtung defekt ist!

MfG
Martin