Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IBLPRO
Hauptthema:
Hallo!!!

Mein Fahrzeug BMW E36 91er Limo heizt seit diesem Winter ziemlich schlecht. Es kommt aus dem Gebläse einfach zu wenig Luft. Hat der Wagen einen Innenraumfilter wenn ja wo (innen oder aussen)ich hoffe mir kann jemand eine Auskunft geben und bei mir wirds wieder warm. Thermostat funzt einwandfrei der Wagen kommt schnell auf Betriebstemperatur. Es ist genug Wärme da aber wird nicht genügend in den Innenraum transportiert.

Vielen Dank!!
jospi69
Hat dein Wagen eine Klima? Dann hat er auf jeden Fall einen Innenraumfilter. Der sitzt versteckt hinter der Mittelkonsole, zum wechseln muß das Handschuhfach ausgebaut werden.
Plankton
Es kann auch sein dass der Kühlkreislauf nicht ordentlich entlüftet worden ist, dann heizt er auch schlechter, obwohl er ordnungsgemäß auf Betriebstemperatur kommt.

Dass es der Innenraumfilter ist kann ich mir nicht vorstellen, meiner war letztes Jahr nachtschwarz (Danke für die Pflege Vorbesitzer) aber geheizt hat er trotzdem, lediglich angelaufen ist er immer...

Lg
Plankton
secret_dipshit
Da habe ich auch mal eine frage....ich habe ein e36 cabrio bj 97 mit klimaanlage. Ich hab bei nice2know gesehen,dass der Pollenfilter im Motorraum an der Spritzwand ist und jetzt lese ich er ist beim handschuhfach sein soll...ist das sicher das ich einen Innenraumfilter habe und woher weiß ich denn nun wo er sitzt?
IBLPRO
Danke für eure Antworten ich hätte ja mal selbst nachgeschaut aber das Wetter ist grausam. Heizluft bringt er meiner Meinung nach genug nur der Druck aus den Luftauslässen passt nicht lediglich das Gebläse wenn ich Stufe 4 stelle ist das so wie wenn ich früher auf Stufe 2 stehen hatte. Wo ist bei der Limo nun der Innenraumfilter ach ja Fahrzeug ist ohne Klima.

vielen Dank
Plankton
@secret_dipshit

Um zum Pollenfilter zu gelangen musst du das Handschuhfach ausbauen (sind eh nur 4 Schrauben)

Der Filter befindet sich hinter der Mittelkonsole, es ist eine ziemliche Fummelei um dort hinzugelangen.
Den alten kann man ja lieblos rausreissen, aber den neuen nachher unbeschadet reinbringen ist eine Fummelei...

Bau mal das Handschuhfach aus, dann erklärt es sich eh mehr oder weniger selbst, wennst ein bisschen nachdenkst und dir das ansiehst

Die Abdeckung zum Pollenfilter ist ein ca 20cm x 3cm großes Plastikteil das man durch drehen herrausbekommt.

Hoffe ich konnte helfen

Lg
Plankton


PS: nur autos MIT Klima haben einen Pollenfilter
arrif70
Hallo Leute,
ich habe das selbe problem , Luft ist zwar warm genug , aber es kommt nur ein Lüftchen raus!!
Habe einen 318i Touring mit Klimaautomatik , habe auch gehört es liegt am Filter , nur suche ich diesen schon seit einer Woche!!
Ist er bei mir auch in der Mittelkonsole?
Gruß
Arrif70
BMWBT52
secret_dipshit
Danke plankton! Werde die Tage mal nachschauen =)
IBLPRO
Also ich werde mal ein Foto davon machen. Im Motorraum hinter der Spritzwand da ist das Gebläse im Gehäuse und links und rechts frei. Wieder bei -6 grad zusammengeschraubt Gott sei dank war der Motor noch schön Warm. Hinter dem Handschuhfach hab ich als Kfz-Mechaniker auch nichts dergleichen gefunden. Da ist der Kasten der direkt hinter dem Handschuhfach sitzt aber ich kann mir nicht vorstellen wie da ein Filter raus bzw. reingehen oder geöffnet werden soll. Hat denn niemand mal n paar Bilder da. Das wäre echt nett.

Aber erst mal Danke Für die Hilfe.
arrif70
Hi @all,
also mein problem ist behoben , nachdem ich den Pollenfilter gewechselt habe (hinter der Mittelkonsole)ist alles klasse , ein richtiger Orkan kommt aus den Düsen , alle die behaupten , es gäbe 2Filter: das ist Unsinn!!!! Bei Klima gibt es nur EINEN Pollenfilter KEINEN 2TEN!
Gruß
Arrif70