Fireball Hauptthema: |
Hi Leute. Kann mir von euch jemand helfen? Bei unserem E34 geht die hintere Beifahrertür nicht auf obwohl die Zentralverriegelung offen ist.Was könnte das sein und was kann ich machen.Dreh noch durch. Schon mal danke im voraus.
Mfg, fireball
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Cube43 |
Denke mal dass da der Stellmotor in der Türe defekt ist!
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Marco535 |
Versteh ich das richtig, die ZV ist offen. Also ist der Knopf von der Türe auch oben? Oder geht schon der Knopf da nicht hoch? >Es gibt immer jemanden der schneller ist< Meine kleine Homepage |
Fireball |
Danke für die schnelle Antwort. Der Stellmotor macht nur zur hälfte auf.Ich hab die verkleidung schon offen gehabt (oben).Ich kann sie ja nicht wegmachen da die Tür ja zu ist.Der Knopf geht auch nur zur hälfte hoch.Ich weiß auch nicht wie ich sonst ans Innenleben hinkommen soll.Da muß es ein Trick geben um die Tür aufzumachen.Bin halt kein Autodieb und weiß es deshalb au net.*g*
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vmraptor |
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit meiner hinteren Fahrertür. Knopf geht gar nicht mehr hoch und Türe deswegen auch nicht mehr auf.
Viele Grüße Ute |
Marco535 |
Ich geh mal davon aus, dass Ihr schon probiert habt den Knopf per Hand gar nach oben zu ziehen. Wenn das der Fall ist, muss ich allerdings sagen, dass ich das auch noch nie hatte. Irgendeinen besonderen Trick wirds da bestimmt geben um die Tür zu öffnen. >Es gibt immer jemanden der schneller ist< Meine kleine Homepage |
vmraptor |
@ Marco535:
Du gehst richtig in der Annahme, daß ich und mein Freund schon versucht haben den Knopf hochzumachen. Aber leider bewegt der sich noch nicht mal einen Milimeter. Habe keine Ahnung was ich da machen soll. Im Moment ist es ja nur die eine Tür, ich habe ja noch drei um ins Auto zu kommen:)
Viele Grüße Ute |
rossi065 |
Es gibt noch die Möglichkeit einen Metall Kleiderbügel gerade zu biegen an einem Ende umbiegen als Hacken und von Außen zwischen Scheibe und Dichtung den Bügen reinstecken den Hacken richtung Türschloß und dann ein wenig Fummel und den Schließ Mechanismuß Hochziehen.
Ich vermute mal das das Gestänge vom Knopf verbogen ist.
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Fireball |
Also ich hab mal gerade probiert die Tür (bzw. den Schließmechanismuß) zu entlasten und dann die Zentralv. aufgemacht aber die Tür bleibt zu.
@rossi065 Daß mit dem Kleiderbügel ist keine schlecht Idee aber ich hab ja die Verkleidung von innen (oben) offen und hab schon probiert daß Gestänge zu heben.Vergebens.
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rossi065 |
Dann Hacke das Getsenge aus wenn Du rann kommst und versuche am Schloß die Verriegelung zu Öffnen dann müßte sie aufgehen.
Nimm mla die Sicherung raus weil wenn der Stellmotor Defekt ist Verriegel der komplett dann versuche am Schloß die Verriegelung zu öffnen. Die Sicherung ist unter der Rücksitzbank.
Bearbeitet von - rossi065 am 22/03/2004 18:28:09 |
Fireball |
Der Stellmotor geht ja.Er geht 1/4 oder bißle mehr hoch. Das mit dem Gestänge aushängen hört sich gut an aber soviel platz hab au wieder net.*g* :-)
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rossi065 |
Ist viel Fummelei aber Dir wird nichts anderes übrig bleiben um es zu probieren.
Sag mir bescheid ob es Funktiniert hat.
Es kann nur irgendetwas Verbogen oder Verstellt sein sonst würde die Tür aufgehen.
Du mußt die Elektrischen Teile (Stellmotor) von den Mechanischen(Schloß)trennen und dann mit den Fingern hinter der Verkleidung am Schloß die Verriegelung öffnen.
Sollte das nicht gehen ist das Schloß selber Kaputt und somit hast Du dann ein Großes Prob(ich hoffe für Dich das das nicht der Fall ist)!
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Fireball |
Werd mal probieren ob es irgendwie geht und wenn es geklappt hat sag ich euch bescheid. Es ist aber verdammt wenig platz zum rummwursteln da weil ich die verkleidung nur oben in der mitte offen hab.
@rossi065 Danke für dein Mitleid.Schnief...:-)
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Fireball |
Also ich hab es heute mal probiert aber die sch....öne tür geht nicht auf. Ich könnt kotzen.
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rossi065 |
Das Tut mir Leid für Dich. Ich Denke das Dir nichts anderes übrig bleibt als zu BMW zu fahren.
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Fireball |
Danke. Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig.Aber ich werde neben dran stehn.Des will ich sehn wie der die Tür aufmacht.
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vmraptor |
@Fireball:
Wenn Du daneben stehen bleibst, schreib mal hier rein wie die Jungs von BMW die Tür aufbekommen haben.
Viele Grüße Ute |
HARTGE H5 |
hallo wollt mal fragen ob die tür offen ist wenn nein kann ich gern mal schauen wie das innen leben aussieht weil habe ne hinter tür hier stehn ohne verkleidung kann dir ja vileicht nen bild machen damit du dich besser orientieren kannst http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=17844mein hartge |
Fireball |
@HARTGE H5 Nein die Tür ist leider immer noch nicht offen.Wenn du mir Bilder schicken könntest würde es mir vielleicht echt weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.
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vmraptor |
@Hartge H5:
Wenn du mir auch ein Bild schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Viele Grüße Ute |
E30Stift |
Hi
das kann nur der Stellmotor in der Tür sein, Türverkleidung abbauen, Stellmotor raus, neuen rein Türverkleidung wieder dran und alles ist wieder in Ordnung. Der Stellmotor kostest ca 40-50 Euro
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DanyS |
das gestänge vom stellmotor kannst du am schloss ausharken. dann musst du die tür zwar per hand aufschliessen aber dann bekommst du sie wenigstens wieder auf. und dann gucken das du zu BMW kommst und nen neuen stellmotor bekommst. Gruss Dany
wer später bremst ist länger schnell!!! |
Fireball |
@E30Stift Ich bin dir ja sehr dankbar für deine Tipp's aber kannst du mir mal erklären wie ich die Türverkleidung wegbauen soll wenn die Tür zu ist? :-) *ggg*
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Frankman |
hi!
sagt mal habt ihr es vielleicht mal mit der kindersicherung an der hinteren tür probiert? es kann ja sein das da aus versehen jemand gegengekommen ist :-)
mfg Frankman
BMW fahren-BMW erleben- BMW lieben |
Fireball |
Das mit der Kindersicherung hab ich mir auch schon überlegt aber dann müsste ja die Tür von aussen aufgehn,aber das tut sie nicht.
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Frankman |
hi!
kann ja sein das die kindersicherung nur zur haelfte aktiviert ist und klemmt????
mfg Frankman
BMW fahren-BMW erleben- BMW lieben |
WaldemarF |
Hallo Leute, da ich eben das Problem mit dem Türschloss hatte ... und google diesen Beitrag sehr weit oben in der Suche anzeigt ... wollte ich hier einfach mal ne Antwort erstellen, für die nächsten mit dem Problem. Also ich beschreibe wie ich es lösen konnte.
Zuerst Fehlerbeschreibung: Wenn man von außen den Schlüssel reinsteckt und das Auto aufschließen will, so sind alle Türknöpfe hochgegangen, außer der Fahrertür, und sofort wieder runter gegangen. Durch erneutest drehen am Türschluss gingen wieder alle Türen auf bzw. die Knöpfe hoch, außer bei der Fahrertür. Der Türknopf lässt sich nicht heben und alle Kombinationen um irgendwas zu ziehen drücken oder entlasten blablubb geht nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass irgendwas in der Tür passiert. Beim ver- und entriegeln bewegt sich der Türknopf der Fahrertür einwenig ... also schonmal kein elektrisches Problem der Tür (behaupte ich mal) ...
Lösung des Problems: (nach EWIGEM rumprobieren) Batterie abgeklemmt .. paar Sekunden (ca. 10) gewartet ... wieder angeschlossen und ZACK ... gabs geräusche in der Fahrertür .. irgend ein geklackse .... hin ... aufschließen ... offen ... ?!!?!?!!!!! ... keine Ahnung ob diese alte Karre irgendwas speichert .... kein Plan ... aber so einfach kanns gehen ...
Ich empfehle euch das einfach zu probieren ... kostet ja nichts ... am besten nach dem abklemmen beider Kontakte an der Batterie, die beiden Kontakte verbinden, damit sich auch alles entlädt.
Aufgetreten ist der "Fehler" wahrscheinlich weil einer der Beifahrer an einer der Türen den Türgriff gezogen hat bevor ich aufgeschlossen habe. Keine Ahnung wie das mit dem Mechanismus in der Fahrertür zusammenhängt. Ich vermute einfach mal, dass irgend ein Fehler gespeichert wurde oder sonstwas was mit der Doppelverriegelung mit der Fahrertür zusammenhängt ... kein plan ... wollte einfach mal sagen wie ich es gelöst habe ... hoffe, dass ich damit jemandem helfen konnte und würde mich freuen wenn einer auf diesen Beitrag antwortet bei dem es auf diesem oder anderem Weg geklappt hat ...
Viele Grüße Waldemar
EDIT: Ach Übrigens ... zwei oder drei Drähtchen waren im Kofferaum ab ... da man das Auto auch vom Kofferaum entriegeln kann hängt das auch irgendwie mit dem System zusammen ... also Kabelbaum im Kofferaum auf Bruchstellen untersuchen falls das Abklemmen der Batterie nichts gebracht hat ... wenn ihr Kabelbruch gefunden habt - Klemme dran oder zusammendrehen ... und nochmal Batterie ab und wieder an
Bearbeitet von: WaldemarF am 08.01.2011 um 14:27:38 |
stiFFler |
gleiche problem hatte ich auch. habe die verkleidung von innen abgelöst so weit es ging. habe mir das gestänge geschnappt wo normalerweise mein innenhebel dran hängt und mal ordentlich feste gezogen. vorher mit wd40 eingesprüht. zack ging offen. im endeffekt lag es bei mir am aussengriff. der hatte vorher immer schon geharkt. naja nun geht alles wieder nachdem ich alles zerlegt und wieder eingesetzt habe |
M.G.räppi |
Hallo Ich hab das selbe sch**** Problem... Ich kann die hintere Türe Fahrerseitig nicht mehr öffnen, dass wär ja nicht so ne Sache wenn mann die Türverkleidung demontieren könnte... Habts Ihr iwie geschafft die Tür zu öffnen ?? Gruss |
TAV |
hintere türen "öffnen" geht - ebenso geht der ausbau der türverkleidung bei geschlossener tür.
ausm gedächtnis heraus, weils doch schon arg lange her ist bei mir:
wenn hinten noch eine tür aufgeht, gehts chilliger, aber selbst wenn nicht - aber dazu komme ich im text. also - voraussetzung ist, eine tür geht hinten noch zu öffnen, eine nicht. dann verfahren wie folgt = sitzbank die sitzfläche ausbauen, rauslegen. als nächstes die lehne ausbauen, rauslegen. somit ist erstmal schon platz geschaffen. beifahrersitz oder fahrersitz, je nachdem, welche tür hinten spinnt, ganz nach vorn, lehne(n) nach vorn klappen. so ist erstmal baufreiheit vorhanden.
als nächstes wird die türdichtung, die überm radhaus hinten entlang läuft, sachte rausgezogen. gleiches passiert mit der türdichtung entlang des B-holmes. anschliessend anbauteile der tür, wie pin, türgriff (wer kurbel hat, auch die kurbel) demontieren bzw. schrauben raus.
jetzt wird beherzt unter die türpappe gelangt und von unten mittig beginnend nach beiden seiten langsam die clips entrastet. so bekommt man die pappe von unten weg nach oben beidseitig irgendwann soweit gelöst, dass nur noch die brüstung hält bzw. der unsägliche blechdoppelhaken in der pappenmitte zur tür. diesen entrasten (hab mir dazu aus nem alten breiten flachschraubendreher ein werkzeug gebaut).
hat man die türpappe jetzt soweit auf, dass man sie von unten weg zu sich hochklappen kann, zumindest ein stück, kommt man mit den händen ins innere der tür und kann entweder die türmechanik aushängen vom zv-stellmotor, oder man machts wie ich, ruckelt noch ein wenig, bis auch die türbrüstung oben nachgibt und sich die türpappe komplett entnehmen lässt. jetzt kommt man nachm entfernen der inneren feuchtigkeitsdichtsperre ins innere der tür und kann auf fehlersuche gehen oder die tür mechanisch händig öffnen.
ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen - wie erwähnt - schon ne weile her, etwas aufwändig aber immer noch besser selbst gemacht, als anderen anvertraut.
gruß, micha
edit: gehen hinten beide türen nicht auf, vorn sitze ausbauen, im anschluss sitzbank ausbauen, restlich wie oben beschrieben.
Bearbeitet von: TAV am 01.06.2014 um 15:55:00 |