Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xam-e46
Hauptthema:
moin moin ,

hab probleme bei meinem 320i, mein dritter gang spring wenn das getriebe nicht unter last ist raus !

sprich wenn ich beschleunige ist alles toll sobald ich im dritten rolle springt er nach einiger zeit einfach raus , und wenn ich vom 4ten in den 3ten zurück schalte ,zum beispiel beim abbiegen, und die kupplung kommen lasse hört es sich an als wenn ich versuche den gang so rein zu drücken ohne zu kuppeln !

weiß einfach nicht was das sein könnte , klar wird was mit dem getriebe sein aber was ??



Danke im Vorraus MaX
beamerfan
ich tipp zu 99% synchronringe.

BmW_pOWer91
Sind mit sicherheit die synchronringe hatte ein Kollege letztens beim 2 Gang.
xam-e46
ist das reperabel oder lieber ein neues getriebe?
Hell_Gamer
Es ist meisten reparabel, jedoch eine Kostenfrage.
Einfache wäre auf jeden fall ein neues Getriebe.
Vorher würde ich aber versuchen Getriebe Öl zu wechseln, kann sein dass es dadurch aufhört
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Es ist meisten reparabel, jedoch eine Kostenfrage.
Einfache wäre auf jeden fall ein neues Getriebe.
Vorher würde ich aber versuchen Getriebe Öl zu wechseln, kann sein dass es dadurch aufhört

(Zitat von: Hell_Gamer)




also günstiger als ein neues getriebe ist mit sicherheit der austausch der synchronringe...ein schaltgetriebe zu zerlegen ist in 2h mit ausbau gemacht...das tauschen der ringe geht auch recht gut...
ein neues getriebe kostet da unverhältnismässig mehr!
xam-e46
schonmal danke für die Antworten !

mit neuem Getriebe meine ich halt nen neues gebrauchtes ^^ was würde das ca kosten das reparieren zu lassen
beamerfan
was soll den bitte ein neues öl helfen ??? so ein schwachsinn!!

is doch kein problem ein schaltgetriebe zu zerlegen, is doch nicht viel drin in einen autogetriebe.
wie viel km hat dein auto den drauf ??
aber ich würde es schon reparieren, und dann gleich neu abdichten usw.
weil wenn du ein austauschgetriebe kaufst, weißt du auch nicht, in welchen zustand es ist.
lieber gescheit überholen und dann is des wie "neu" ;-)
mfg markus
xam-e46
der wagen hat jetzt 177tkm runter ! was kostet so ne generalüberholung ca. ??
beamerfan
kann ich überhaupt nicht sagen....
machst du die reperatur selber ??
oder müsstest du in die werkstatt ??
wenn man des selber machen kann, dann kommts nird so teuer...
weil die preise gehen eigentlich.

was hast na du ?? e30 e36 e46??
und baujahr bitte ;)

weil dann schau ich mal in der ersatzteilliste was der spaß so ca kosten würde (materialkosten)

mfg
xam-e46
es ist nen e46 bj.2000 150 ps ist dann glaub ich der m52tu oder?
beamerfan
ein synchronring kostet 45 €
wellendichtringe usw sind nur kleinkram der nicht viel kostet.

wenn du es selbst nicht machen kannst, dann lass dir doch einfach kostenvoranschläge von verschiedenen werkstätten machen ;)

mfg
markus
xam-e46
hatte ihn mal am freitag auf der bühne ! das getribe sifft leicht aus dem simmering am schaltgestänge raus könnte das evtl davon kommen ??
beamerfan
normalerweiße nicht...