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blase36
Hauptthema:
hallo ihr sünder :)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . . .

hatte letztes jahr vor mir ordentliche sommerräder für mein bmw e34 525i 93er bj. zu leisten.
habe im internet verschiedene seiten durchforstet und nach für mich persönlich anprechenden felgen ausschau gehalten.es dauerte nicht lang ich fand was ich wollte und kurze zeit später war mein auto auch schon zur anprobe auf der hebebühne.HA gabs keine probleme aber bei der VA schleiften die räder bedingt durch den radeinschlag trotz spurplatten.im endeffekt kamen wir auf kein ergebnis.

worauf ich hinaus will:

gibt es eine liste für den bmw e34 525i 93bj. welche aussagt welche radkombination montiert werden kann und welche umbaumaßnahmen nötig wären (spurplatten/börteln etc.)?

habt ihr erfahrung dahingehend?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das es dieses jahr klappt :)

vielen dank
Mastablasta
Ich würd mich bei Fragen den E34 betreffend immer erstmal auf www.e34.de umgucken! Da hast einfach ne Riesencommunity die massenhaft Erfahrungen mit dem Modell hat!

MfG
Old Men
Lese mal in deinen Papieren nach, welche ET du an deiner VA hast. Bleibst du bei dieser ET, dürfte alles passen.
schmiedie1
also vo passen 8.5jet13 hinten 10j et15 ohne probleme alles in 17 zoll
blase36
und mehr als 17" wird problematisch ne!?
schmiedie1
warum das kommt drauf an wieviel abstand ist vom radkasten zu den reifen
wenn zu wenig ist gehst mit dem querschnitt runter dann kannst 19zoll auch rauf machen
Renee525
also vo passen 8.5jet13 hinten 10j et15 ohne probleme bei 17 zoll ich hatte hinten ET 0 mit platten ohne groß was dran zu machen nur umgebörteld und fertig vorne hatte ich noch nie Probleme also 10x17 ET 0 mit 255er reifen hinten geht ohne probleme lg Renee
blase36
hier mal meine favouriten die ich eigentlich haben will:

255/30r19 mit 8,5j et16 oder 10j et 18

würden die nun mit jeweiligen distanzscheiben ohne weitere arbeiten passen oder nicht?
schmiedie1
passen tun sie schon ken problem aber nur wenn er nicht zu tief gelegt ist
blase36
ist das standard fahrwerk also keine tieferlegung.
wo ich damals die anprobe hatte war auch kein problem wegen der tiefe nur das schleifen bei vollem lenkeinschlag war der aufhänger.
Rockford Fosgate E30
wo haben die denn geschliffen? am radhaus?
blase36
an der VA bei vollem lenkeinschlag nach hinten hin an der stabilisatorstange und nach vorne hin im radkasten.
Tino325i
was könnte man denn max an der VA und HA fahren beim touring wenn er vorne nur 40mm tiefer ist???