Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LuzifersBMW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 28/04/2004 um 16:09:57 in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich könnte günstig einen Unfall-E31 kriegen, der Motor ist aber noch ok. Nun hab ich mir überlegt den Motor in einen E36 zu bauen.
Gibts hier jemanden der damit vielleicht schon Erfahrung hat? Oder weiß jemand eine Tuningfirma die mit solchen Umbauten Erfahrung hat oder sogar schon mal gemacht hat? Das es schwierig und aufwendig wird, ist mir klar. Aber möglich ist es, selbst im E30 wurde schon ein V12 verbaut.

Gruss Dirk



Bearbeitet von - Alex am 28/04/2004 16:09:57
AndréH.
Hi Frag mal bei der Firma Streiber und Beetz nach, die sitzt in Berlin Tegel ( G-Power - Berlin) die send echt gut. Soweit wie ich weiss haben die sowas schonmal in nen E30 eingebaut . . .

Flo3xx
Also ich habs nur mal in einer Zeitschrift von der BMW-Scene gelesen das es schon einer verbaut hat ich glaube irgendwas mit 3 Jahren Umbauzeit und viel zu Kopflastig!! Wenn du kein Vermögen ausgeben willst lass es lieber!!

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!

Bearbeitet von - Flo3xx am 28/04/2004 09:36:45
autobahnraser83
Geil wäre es sicherlich und ist ja auch schon dagewesen. Soweit ich mich noch erinnere musste das Blech zwischen Motorraum und Fahrgastzelle versetzt werden um nur eine Schwierigkeit zu nennen.
Letztendlich war der Wagen - wie Flo3xx schon sagte - viel zu kopflastig...

Als Mittelmotorkonzept wäre das sicher schon was anderes, aber wir wollen - wie es so schön heißt - die Kirche im Dorf lassen, oder?

Fazit: machbar, aber unvorteilhaft

MfG

Beamer328
Da kann ich mich autobahnraser83 nur anschließen: Wäre hammer-geil und sicherlich der Oberbock, aber eben nicht die vorteilhafteste Lösung.

greetz
Beamer328

Bobo0815
Wäre total geil! Ein 8Zylinder wäre auch net schlecht.

MfG

Bobo

Mein BMW

LuzifersBMW
Wenn ich den Umbau wirklich mach werd ich den Wagen auch nicht als Alltagsfahrzeug verwende, von daher könnt ich mit der Kopflastigkeit schon leben.

Was wiegt der 12zylinder eigentlich? Als Basis hätte ich nen 318is bei dem ich aber auch nicht weiss was allein der Motor wiegt.


GUCCI
Es gibt nen dunkelblauen 318 is e36 der auch den V12 vom 850i verbaut hat, der musste die kopflastigkeit im kofferaum ausgleichen.umbau hat viel geld und 1 1/2 jahre gedauert...aber dann hast halt n´V12 im e36 ne´

www.bmw-club-breisgau.de ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
IIIzeusIII
Zitat:


Wäre total geil! Ein 8Zylinder wäre auch net schlecht.

MfG

Bobo

Mein BMW

Gab es auch so zu kaufen => ALPINA

(Zitat von: Bobo0815)




________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Gazmann
Zitat:


Wäre total geil! Ein 8Zylinder wäre auch net schlecht.

MfG

Bobo

Mein BMW



(Zitat von: Bobo0815)




gibt es schon von Alpina den B8 und da ist nix mit " Kopflastigkeit "

Gaz
Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
idefix
Im neuen BMW-Tuning ist ein Bericht über das Treffen in Österreich bei Stubenberg am see. Wie ich das letzte mal dort war hab ich mit dem besitzer von nem E30 V12 gesprochen( Falls wer das heft hat der Burnout auf S.70 müsste der V12 von der Seite 72 sein.) und bei dem gespräch wurde mir fast schlecht. Der hat den Motor genommen und mehr oder weniger den E30 rundherum gebaut. Da kann man bei Gott nicht mehr von MotorEINBAU sprechen..

Also lange rede kurzer sinn.
Haste viel Geld und Zeit machs...ist echt geil. In jedem anderen Fall Finger weg!

Grüße aus Wien

V12
Lass die Finger vom V12. Braucht zu vie Sprit für seine Leistung und hat wenig Potetial für ne Leistungssteigerung. Glaubs mir bin selber seit nem Jahr am Suchen wie ich das Ding flotter krieg. Da gibts nur alles oder nix wobei alles 36000 euro für 610 PS sind. Anderes (außer Chip) gibts eigentlich garnicht.
Den V8 ausm 540 kriegst du mit Lader auf dezente 700PS bei weniger Steuern und im Serienzustand hat das Ding nur 10 PS weniger die merkst du nicht. Aber die 4 Liter weniger Verbrauch die merkt man!

Ach ja falls du dem besitzer die Ansaugbrücken von seinem Motor abschwatzen könntest wäre ich daran SEHR interessiert.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
fb2284
jo lol
und der dunkelblaue e36 mit 12 zylinder läuft auch nicht weil er auf einer seite nicht mal nen krümmer hat usw .....
denn ich weiss wer den mit eingebaut hat

mfg
frank

klingt komisch is aber so
ich hab auch ein spielzeug
www.special-sound.com