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Niki 10
Hauptthema:

Hallo Leute

Möchte meinen BMW E46 318i Limousine gerne tieferlegen !!!
Also er soll aufjedenfall schön tief sein.
Habe das H&R Cup Kit 55/35 im Auge.
Wollte euch mal nach euren Erfahungen mit diesem Fahwerk fragen.
Wird er schön Tief kommen, was brache ich noch zu diesem Fahrwerk beim Einbau, will das Fahrwerk mit 17" M68 fahren. Ist die Tieferlegung ausreichend mit den genannten Felgen, weil er soll schön Tief sein.

Will auf keinen fall ein gewindefahrwerk, weil ich bei diesen Felgen mit ET47 und ET50 sicherlich Spurplatten brauche und null lust wieder auf sowas habe.

Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps !!!
Sticky
hi,

mit den H&R 55/35 wird er ausreichen tief kommen, nur
ob du jetzt ein gewinde reinmachst oder so tiefer legst,
wirst du trotzdem spurplatten brauchen :)
wenn er noch hoch ist, fällt es einem nicht auf, sobald
er aber tiefer gelegt ist, sieht man direkt den platz im radkasten
oder von dem heck her.
Niki 10
Hi,

Danke für die schnelle antwort.
Dachte eig. immer das man bei einem Sportfahrwerk keine Spurplatten braucht.
Denkst du echt das ich mit den M68 Felgen und dem Cup Kit Fahrwerk wirkliche welche brauchen könnte? Weil hab wirklich keine Lust evtl. noch bördeln zu müssen oder sonstige Karosserie arbeiten machen zu müssen.
cargraphics
Mit dem H&R Cup Kit wirst du sicher keine Spurplatten brauchen, da der Federteller der vorderen Stoßdämpfer wie bei den originalen Stoßsämpfern ist. Bei einem Gewindefahrwerk ist dagegen zwischen Reifen und Federbein nicht genug Platz bei hohen Einpresstiefen.

Sonderlich tief finde ich das Cup Kit aber nicht. Je nach Laufleistung am besten direkt neue Domlager verbauen.

MfG
AZ BMW
tief genug wird er schon sein ;-). ist aber ehrlich gesagt echt nervig bei derzeitigem wetter und kaputten strassen.

ansonsten würde ich domlager vorne, hinten und koppelstangen vorne gleich gegen verstärkte ersetzen.
Niki 10
Hey sieht ja echt gut aus bei dir, was für domlager und koppelstangen hast du verbaut? Braucht man sonst noch etwas dazu??? Was hat dich das alles gekostet??? Und wurde die tiefe wirklich erreicht 55/35 mit einen 4 Zylinder??? Hast du Spurplatten benötigt??? Lg Niki
valencia3
Also ich hatte das Cup Kit in meinem 320Ci und werde es auch wieder in meinen 328Ci einbauen. Du wirst auf keinen Fall Spurplatten brauchen, lass dir nichts erzählen. Und das nächste ist, der Wagen wird schon ziemlich tief kommen und mit der Zeit noch mehr, also ich war begeistert. Der Wagen wird aber dann ziemlich hart, was ich als positiv sehe. Und neue Domlager wirst du auch nicht brauchen.

Gruß
AZ BMW
ich habe keine spurplatten drauf. musst halt selbst entscheiden, ob es dir wert ist.

meiner hatte ca. 140 tsd. runter als ich das fahrwerk eingebaut habe und da hielt ich es einfach für sinnvoll solche teile gleich mit zu ersetzen, da eh alles ausgebaut werden muss und es kein zu großer finanzieller aufwand ist.

ich habe alles von meyle verwendet und bei ebay gekauft.

koppelstangen vorne 2x: 20€
domlager vorne 2x: 50€
stütlager hinten 2x: ca. 20€

also wenn dein fahrzeug eine entsprechende laufleistung hat, dann mach es.

zur tiefe: ich denke schon, dass inzwischen die versprochene tiefe erreicht worden ist, aber wie es bereits gesagt worden ist, das fahrzeug setzt sich mit der zeit. auf jeden fall war das schon ein "wow effekt" als der wagen das erste mal mit der teiferlegung da stand.

Bearbeitet von: AZ BMW am 07.01.2011 um 14:02:25
Niki 10
Hi

Also ich habe momentan 77000 Kilometer drauf.
Also müsste ich keine neuen Domlager und Koppelstangen einbauen oder?
Hab auch gehört das man irgendwelche Gummipuffer oder sowas kürzen muss.
Wo hast du dein Fahrwerk gekauft und was hat das gekostet?
lg Niki
AZ BMW
na bei 77000 ist es sicherlich nicht notwendig diese teile zu tauschen.

habe mein fahrwerk bei ebay gekauft. ist ein händler in meiner nähe gewesen, so dass ich es selbst abholen konnte. habe dafür 420€ bezahlt, ist eine sonderaktion gewesen. normalerweise kosten die so um die 470€.
Niki 10
Ok alles klar danke für eure tipps, also denkt ihr das H&R Cup Kit 55/35 wird aufjedenfall tief genug kommen!!! Hab gehört man muss irgendwelche Gummipuffer kürzen was könnt ihr mir dazu sagen??? Danke schon mal für all die hilfreichen Tipps.
cargraphics
Zitat:

Hab gehört man muss irgendwelche Gummipuffer kürzen was könnt ihr mir dazu sagen???



Das sind die Teile die bei den vorderen Stoßdämpfer auf der Kolbenstange sitzen. Wenn du die kürzen mußt steht das im Gutachten, also kein Problem.

Wegen der Tiefe schau doch in die Fotostorys, du kannst ja da auch mit der Suchfunktion nach verbauten Komponenten suchen...

MfG