Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze110
Hauptthema:
Moin,

beim meinem auto bj. 2001 sind die waschdüsen so das 4 srahlen auf die scheibe spritzen.
jetzt hatte ich mit nem freund sein neues auto abgeholt auch e46 bj. 2005 der hat es so dass das wascher zerstreut wird halt wie bei den neuen bzw bei vw usw.

Wie kann ich das nachrüsten bzw gibt es da unterschiedliche düsen die ich nur wechseln muss?
Hat jemand eventuell die teilenr. für mich?

Sind beide beheizbare Düsen
Jazz84
Hier die Bildtafel zu den Düsen. Sind aus nem E46 Bj 2/05. Ka ob es die sind, die du suchst. Wäre die Nummer 1 und 2 auf der Bildtafel.
Die Teilenummern zu deinem Model 2001 variieren auf jeden Fall.

Gruß

Link

Bearbeitet von: Jazz84 am 06.01.2011 um 11:27:58
Uwee
Wäre auf jeden Fall mal interessant
ca1988
Hi,
ich glaube es hängt damit zu sammen, dass deiner 2001 ein Vorfacelift ist und der von deinem Kumpel ein Facelift. An der düsenhezung liegt es glaube ich nicht, die hast du ja mit dem 330 als sechszylinder Serie.

Gruß
Christian
BMW-Driver89
Hey,

ich habe bei meinem Vorfacelift auch die 4 Strahldüsen (beheizt) gehabt und habe auf Faceliftdüsen (Fächerdüsen) umgerüstet, diese sind ebenfalls beiheizbar!

Du brauchst dazu nur die beiden Fächerdüsen aus dem Faceliftmodell und das Ziergitter, da das ein anderes als beim Vorfacelift ist! Außerdem musst du halt darauf achten das du dir wieder beiheizbare Düsen bestellt, oder unbeheizt! Je nach dem was du hast! ;)

Gruß Tom
Uwee
Wäre nicht schlecht, wenn hierzu mal eine EBA entstehen würde ;)
Matze110
Meiner ist ein Facelift darum hatte ich mich gewundert! Aber trotzdem danke werde dann mal die tage beim :) vorbeischauen
Uwee
Ja und sag mal bescheid, wenn du es geändert hast. Mich kotzen diese Strahldüsen auch an -.-
jens-1985
Zitat:


Ja und sag mal bescheid, wenn du es geändert hast. Mich kotzen diese Strahldüsen auch an -.-

(Zitat von: Uwee)




Das selbe Thema wollt ich auch gerade mal ansprechen. Bin bei meinem Kumpel mitgefahren. der hat allerdings nen 2007. Und die Düsen sind ja mal um einiges besser. Also halt uns mal auf dem laufenden deswegen

Am besten schreib mal die Posten auf die man braucht
KingDehaini
Hallo,

ich habe einen e46 bj 2000! War aber Werk mit Xenon ausgerüstet nach einem Unfall habe ich normal Halogen Scheinwerfer eingebaut weil Xenon zu teuer war!

Nun brauche ich noch die Scheibenreinigungsanlage dafür sind damls auch kaput gegangen!

Woher bekomme ich die? oder hat einer welche im Angebot ?

GRUSS
jens-1985
gute Frage. habe gerade mal geschaut. Hab mal iwo was gesehen. Find es jetzt aber net. Also aufjedenfall bekommst es beim =).
;)

Ich schau nochmal. wenn ich es find sag ich bescheid. Kannst ja mal dem Becha schreiben. Vielleicht hat der noch eine rumliegen

Hab was gefunden. Kostet ca. 205€

Hier
Musst mal dein zeugs eingeben und dann findest es =)

Bearbeitet von: jens-1985 am 07.01.2011 um 01:28:42
Uwee
Schon jemand die Düsen gewechselt ?
Matze110
bin diese woche krank und schaffe es nicht dahin aber ab nächste woche düse ich mal hin und dann schribe ich hier die teilenr., rein
Uwee
Wie kann ich eigentlich erkennen, ob ich beheizbare oder unbeheizbare Düsen verbaut habe ?
Matze110
Müssten ein kabel ran gehen das sieht man eigentlich wenn du die haube öffnest
Uwee
Habe ein Vergleichsvideo im Netz gefunden:

Spritzdüse:
http://www.youtube.com/watch?v=EmEp6tXPYOw&feature=player_embedded

Fächerdüse:
http://www.youtube.com/watch?v=H8e40eJGVFo&feature=player_embedded

Man muss ja mal sagen, die Fächerdüse sieht jetzt nicht so berauschend aus. Aber vielleicht auch nur eine Ausnahme ???

Bearbeitet von: Uwee am 21.01.2011 um 08:38:02
Kutte86
Ich glaube die Fächerdüsen sind auf dem Video einfach nur falsch eingestellt. Mein Fächerdüsen sprühen definitiv besser und besprühen dann die ganze Scheibe.
Uwee
Stellt man die auch mit ner Nadel ein ?