Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oli750
Hauptthema:
Hallo,
die Sitzfläche der Rückbank vom Compact passt nicht in einen Touring, oder? Und wie sieht es mit den Seitenwangen der Rückbank aus?

Die Sache is die, könnte eine Teilleder Ausstattung von einem '97er Compact geschenkt bekommen.
Ich fahr einen '97er Touring mit Stoff. Wollte dann erst mal die Frontsitze tauschen und halt alles was geht, aber wenn die Rückbank nicht passt, lass ich es vielleicht ganz. Die Wangen sind ja aus Leder, dann bräucht ich später nur noch den Mittelteil. Oder mach ich grad nen Denkfehler?

Vielen Dank

Grüße
Nicore
Die Sitze kannst Du problemlos nehmen, sind dann halt nur noch
umklappbar.
Die Rückbank beim Compact ist mittig geteilt-umklappbar und hat
entsprechende Aufnahmen. Da sehe ich das Problem mit dem Touring.
Ebenso mit den Gurtdurchführungen.
Oli750
Das die Rückenlehnen nicht passen hab ich mir schon gedacht ist denn sie Sitzfläche der Sitzbank identisch?
Und diese Wangen, an den Seiten der Rückenlehne, an den Seiten sehen optisch gleich aus.
Denn dann bräucht ich nur noch die Rückenlehnen der rückbank in passendem Stoff aus einem Touring.
Nicore
Um zu prüfen ob Teile identisch sind kannst Du mal auf de.bmwfans.info
gehen und die entsprechenden Teile bei Deinem Fahrzeug suchen.
Dort findest Du ja dann auch die Teilenummer. Diese Nummer nimmst
Du dann und suchst auf der Startseite danach, dann siehst Du wo dieses
Teil überall eingesetzt wird. Wenn das beim Compact dann auch der Fall
ist passt es.

Klar kann man einige Sachen durch anpassen und hinbiegen oder reinquetschen
einpassen, aber was genau zu tun ist und wie das aussieht weiss ich nicht.

Bearbeitet von: Nicore am 07.01.2011 um 11:32:00
Oli750
Super! Danke für den Tip mit der ETK!