Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moettdoc
Hauptthema:
Frohes neues Jahr erstmal allen.

Habe da ein kleines Problem mit meinem Touring.
Möchte vorne die Federn meines M-Technik Fahrwerks gegen 40er Federn tauschen, da er mir vorne zu hoch ist. Soweit so gut...habe die gleiche Prozedur auch schon mal bei einem Touring nach der Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt...alles bestens geklappt. Nur diesmal ist irgendwie der Wurm drin. Habe alle Schrauben los...nur will die Passschraube, die den Dämpfer unten in waagerechter Richtung festhält nicht aus ihrer Position weichen...die klemmt total fest...sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Hab dann alles wieder zusammen gebaut, da ich sie zum Verrecken nicht raus bekommen habe. Es fühlt sich so an, als wär zu viel Druck drauf, um sie raus zu nehmen. Aber wenn ich oben den Dämpfer inkl. Domlager löse, ist der Dämpfer ja frei und es dürfte ja kein Druck mehr vorhanden sein...oder seh ich da was falsch?!?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen...
mohni
schön einsprühen mit rostlöser, einwirken lassen und dann mit gutem werkzeug mal nen schlag geben
Moettdoc
Werd´s die Tage noch mal versuchen...

CW
Da hilft auch kein Rostlöser mehr. Da hilft nur noch Hitze dann gehts Butterweich
Moettdoc
Rostlöser hab ich auch schon Unmengen drauf gesprüht...werde es mal mit Erwärmen versuchen.
Reicht zum erwärmen auch ein Heissluftfön?
E36-320i
:-) Nein. nimm eine Lötlampe das ist das mindeste.
CW
Brennschneider wär das beste
ronnyqx77
Mach es mit nem Brenner!
Richtig schön heiß machen und ein paar Ordentliche Schläge mitn Hammer drauf dann gehen die Schrauben raus!
Wichtig ist das du dir die Schrauben beim freundlichen neu besorgst, nach der Prozedur werden sie nicht mehr zu gebrauchen sein!!!

Gruß
Moettdoc
Ich darf aber doch eigentlich nur die Aufnahme erwärmen, oder?! Wenn ich die Schraube mit erwärme, dehnt sich doch beides aus und dann klemmt es doch weiterhin?!



E36-320i
Stimmt schon aber dadurch das sich beides aufwärmt, geht s wieder.
Moettdoc
Ist zwar schon ne ganze Weile her...aber wollte nur mal berichten, dass es mit einem Fäustel wunderbar funktioniert hat. :)
Zwei feste gezielte Schläge und die Schraube war draußen...