Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kollenz523
Hauptthema:
hallo ich fahre ein e 39 523 und habe mir eine ansaugbrücke vom 528 geholt und will die
jetzt einbauen ich habe alles was man dazu braucht nur habe ich erfahren das das nicht so leicht sein soll man würde eine vorrichtung brauchen kann mir da jemand weiter helfen ob das notwendig ist???
Oder hat jemand eine Anleitung für einen ansaugbrücke zu wechseln?

Danke schon mal im vorraus Kollenz523
Maninblack
ist denn die ansaugbrücke schon umgebaut?! Es muss naemlich einiges umgebaut werden, damit das funktioniert...

ich habe noch eine komplett umgebaute im keller liegen - meld dich einfach bei interesse
monochat23
hallo,
du brauchst aber die brücke vom 2,5l m50 motor! du hast ja den m52 motor drin. auch die brücke vom 528i (m52) bringt dir gar nichts, weil der selbe querschnitt.
mfg
kollenz523
ja ich habe die brücke vom m50 motor... kann ich die alte einfach abschrauben und die neue drauf???
Pimpertski
Da brauchst Du einen Adapter. Bei ebay ist glaub ich grad einer drin. Den Benzindruckregler must Du auch anpassen...

Wichtig wie gesagt: Die Brücke vom M50 (z.B. E36 325i), nicht die vom M52 (z.B. E39 528i)!
cabriowuschel
Da passt was nicht ganz. Also wenn du wirklich die Brücke vom 2,8 Liter m52 hast, dann kannst du das Vergessen...also wirklich nur die M50 Brücke von den alten 2,5 Liter M50 Stahlgusmotoren funtioniert mit einigen Maßnahmen.
Maninblack
lol, das habe ich ja ganz ueberlesen... ja mit ner m52 bruecke wirds eh nix..

und auch eine m50 bruecke muss - wie schon geschrieben - umgebaut werden...

ist nicht ganz einfach das ding so umzubauen, dass sie auch dicht ist!