Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blackengel
Hauptthema:
Hallo,

habe leider nicht viel gefunden.... daher was neues:

Ich habe schon oft gehört und auch selber erlebt (M52B28) das in sehr schnellen langgezogenen kurven das komplette öl aus der ölwanne "rausgedrückt" wird und die ölpumpe trocken läuft -> hydrostössel klackern...

Was aber schlimmer ist, ist die unterversogung von den lagern... Möchte jetzt nicht unbedingt auf trockensumpfschmierung umbauen, habe nur mal ein foto gesehen von einer modifizierten ölwanne, finde das aber nicht mehr :-(

Hat einer evtl. einer soetwas gemacht oder hat fotos?

Gruß Nick
chickenwingattack
ich bin keiner vom Fach aber ich habe mal ein Bild gesehen wo er so art Trennwände eingesetzt aht damit die Suppe nicht hin und her schwimmen kann.
VB_Compact
Ein zusätzliches Schwallblech kann helfen. Bekommt man als Rennsportteil in den USA.
KLICK

Ist die einzigste Möglichkeit wenn du nicht auf Trockensumpf umbauen willst.
Blackengel
ja, genau soetwas habe ich gesucht, danke schön!!!

hat evtl. noch einer ein bild im eingebauten zustand :-D
Sch@ckal
Hi,

Es gab auch für den US M3 Lighwight oder auch von manchen E36 CSL
genannt eine art Trockensumpfschmierung. Es war aber nur eine halbe oder in der richtung halt.
Diese lag mit dem Class II Distanzen im Kofferraum und wenn man diese Teile verbaut hatte, war
die Werksgarantie erloschen.

Nur finde ich die PDF von BMW nicht mehr. Das war die EBA inkl Teilenummern....
Und passen tut diese Ölwanne bei allen M50TÜ und M52 Motoren. Da US M3 ja auf den Motoren
basieren.

Grüße
Sch@ckal
Ok hab was dazu gefunden. Es ist eine Ölwanne mit 2 Saugrohren!
hier der Link zum Shop KLICK

Aber die EBA finde ich auch noch ;-)
Blackengel
Hier ist eine interesante Seite zum selber bauen:

http://www.brazeauracing.com/oilpan.htm

Bearbeitet von: Blackengel am 04.01.2011 um 15:05:19