Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mumi e39
Hauptthema:
hi leute,

ich habe ein proplem mit meinem auto (e39 523i) , ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
sagen wir mal ich fahre ca.80-90km 4-5gang, wenn ich gas gebe kommt der dzm hoch(wie beim leerlauf) , der km bleib stehen nach paar sekunden später kommt der gas.

was kann das denn sein........:(






Bearbeitet von: LatteBMW am 18.01.2011 um 09:51:07
Kingfofo
Die Drehzahl steigt also an, aber das Fahrzeug fängt erst nach einigen Sekunden an zu Beschleunigen. Aus Deinem Text nehme ich an es handelt sich um einen Handschalter, es könnte sein dass die Kupplung durchrutscht, dann müssten solche Symptome aber auch bei anderen Geschwindigkeiten auftreten. Leider fällt mir zum genannten Problem keine andere Ursache ein.

Beschreibe doch mal ob Du auch in anderen Situationen mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hast und ob Du die Kupplung ausschliessen kannst!

Kingfofo
3erbmwibk
Hatte ich vor kurzen bei unseren jeep.Da war es die Kupplung
Detox
Ist anscheinend die Kupplung.
mumi e39
erst mal danke,
aber der kuplung wurde am 02.2009 neu gemacht. das macht der ab und zu also nicht immer.
kann das überhaupt sein das der kuplung schon weg ist
Kingfofo
Es gibt durchaus Spezialisten die mit ihrem Fuß stets auf dem Kupplungspedal verweilen, vermutlich aus Faulheit, durch das Gewicht des Fußes (das kann schon reichen) kann die Kupplung nicht richtig schliessen und rutscht unter Volllast durch. In diesem Fall kann sie wenn es hart kommt auch nach
1 Jahr verschlissen sein. Ob diese Möglichkeit in Frage kommt kannst nur Du wissen.

Wenn Du die Kupplung auschliessen kannst solltest Du mal zum BMW-Händler Deines Vertrauens fahren und dort um Rat bitten. Es klingt aber schon nach einer rutschenden Kupplung.

Kingfofo
mumi e39
danke, ich werde dann die nächsten tagen worbei schauen.