Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oG Nova
Hauptthema:
Moin zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich Motorumbau bzw. Getriebe.

Passt das Getriebe vom M43 Motor an den M50 Motor?

Folgende Sachlage:
Habe einen M50 Block mit Automatikgetriebe und einen M43 Block mit passenden Schaltgetriebe liegen.

Würde nun gerne den großen Block nehmen und das kleine Getriebe anbauen.
Wenn das möglich sein sollte, wie siehts das mit dem Schwungrad aus? Automatik und Schalter haben ja unterschiedliche. Kann ich das aus dem M43 nehmen? Und welche Kupplung muss verbaut werden? Eine für den 320 oder kann ich die alte vom 316 übernehmen?

MFG
oG
oG Nova
Hilfe? :?(
BMW316iE36
Hey...

das Thema wurde aber schon mehrfach behandelt.. Bitte einfach mal die Suche benutzen, ich hatte einen ausführlichen Beitrag diesbezüglich schon geschrieben... !



Link

Bearbeitet von: BMW316iE36 am 02.01.2011 um 10:00:36