Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bumer20
Hauptthema:
Hallo Leute,

folgendes Problem. In letzter Zeit verliert mein E46 318i ständig Kühlwasser. Muss ständig nachfüllen. Gestern zu BMW gebracht und heute der Anruf Zylinderkopfdichtung und gerißener Ausgleichsbehälter.
Was mich wundert ich hab davor immer geschaut ob im öl wasser oder blässchen sind aber nichts das öl sieht normal aus. Kann es sein das es nur am Ausgleichsbehälter liegt ?

Habe mal gehört das bei einer defekten Zylinderkopfdichtung bläschen im Öl sein müssen aber bei mir war wie gesagt nichts deshalb wundert mich wie der auf Zylinderkopfdichtung kommt.

Bitte um eure Meinungen

MFG
paradog
du hast nicht zwangsläufig blasen im öl. zkd macht sich auf unterschiedliche weise bemerkbar.aber auch wenn deine dichtung nicht mehr dir frischeste ist, würd ich empfehlen erstmal den behälter zu wechseln. wer weiß was für die freundlichen eine defekte kopfdichtung ist. erst den behälter, da kannst dann sicher sein, nicht zu viel zu blechen.

so würd ich es machen.


lg
Bumer20
was mich auch wundert ich habe letzte woche erst meinen TÜV gemacht und die AU bestanden. Hät ich was am Zylinderkopf würden die AU Werte doch nicht mehr stimmen oder irre ich mich ??
metalmoped
hallo...

auch wenn das Thema schon länger offen is hoffe ich auf hilfe...
bei meinem 318i habe ich starken Kühlwasserverlusst habe den Deckel am Ausgleichsbehälter gewechselt weil ein Schlauch sich immer platt gedrückt hat wenn dieser abgekühlt ist ...habe dann gesehen das in der Wanne unter dem Motor Kühlwasser ist auch nicht gerade wenig...habe mich dann so weit vorgetastet das es unter dem ausgleichsbehälter nass ist Kühlwasser...habe den Wagen dann weg gegeben und dann wurde mir gesagt Zylinderkopfdichtung defekt-,-...aber es ist auch keine anzeichen im Öl, kein Starker weißer Qualm aus dem auspuff zusehen...

Kann das wiklich zusammen hängen?? oder nur den Ausgleichsbehälter wechseln??
KTMschnee
Servus!

Wenn wegen der defekten ZKD Abgase aus dem Zylinder ins Kühlsystem gedrückt werden kann es passieren dass Kühlwasser irgendwo rausgedrückt wird. In deinem Fall könnte dass bei einem Anschluss an den Ausgleichsbehälter rausgedrückt werden.

Hast du den Wagen wieder zuhause oder steht der noch in einer Werkstatt?

Wenn schon wieder zu Hause kannst ja mal den Motor starten und den Ausgleichsbehälter öffnen, wenn dort Gasblasen aufsteigen dann kommt das von der defekten ZKD. Oder den Wagen warmfahren und mal die Kühlschläuch kontrollieren, wenn die unter starkem Druck stehen deutet dass ebenfalls auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Bearbeitet von: KTMschnee am 30.12.2010 um 14:58:02