Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Booker_T
Hauptthema:
Hallo Zusammen!

Weiß jemand 100%ig wer der Hersteller der BMW Performance Pötte ist?
Tippe auf Boysen oder Eberspächer !

Hintergrund ist, habe hier und im E90forum gelesen, das der Pott für den 335i Coupe
(BMW Teile Nr. 18 10 0 445 633) eine neue Nummer bekommen soll, und dass
derzeit Bestellstopp bei BMW für den Privatkunden für diesen Pott ist.

Jetzt liegt doch die Vermutung sehr nahe, dass der Pott-Hersteller das Ding irgendwie anders baut, weil vielleicht in der Vergangenheit der ESD zu laut gewesen seien soll?

Deshalb möchte ich das Thema anstoßen.
Wer weiß es bitte genau - Danke !

Grüsslie


IchMagBMW
Die neue Teilenummer liegt schlicht daran, dass das 335i Coupe nun den N55 Motor hat. Die BMW Teile Nr. 18 10 0 445 633 bleibt bestehen für N54 Motorenbesitzer die noch so eine Anlage bestellen wollen, N55 Motorbesitzer müssen dann den mit der neuen Teilenummer bestellen, simple geometrische Anschlussfrage. Gleiches passiert atm mit dem BMW Performance Lufteinlasssystem. Zum Hersteller kann ich nix 100%iges sagen.
Chief
Zitat:


Die neue Teilenummer liegt schlicht daran, dass das 335i Coupe nun den N55 Motor hat. Die BMW Teile Nr. 18 10 0 445 633 bleibt bestehen für N54 Motorenbesitzer die noch so eine Anlage bestellen wollen, N55 Motorbesitzer müssen dann den mit der neuen Teilenummer bestellen, simple geometrische Anschlussfrage. Gleiches passiert atm mit dem BMW Performance Lufteinlasssystem. Zum Hersteller kann ich nix 100%iges sagen.

(Zitat von: IchMagBMW)




Das stimmt so nicht. Der PP ESD für den 335i ist grundsätzlich derzeit nicht mehr bestellbar, die alte Version bekommt man nicht mehr.

Ausserdem hat sich die Teilenummer für die orig. AGA beim 35i nicht verändert, warum dann für den PP was neues bauen?
Beim 330i war die Veränderung zwischen N52 und N53 viel komplexer und da hat sich beim PP auch nichts geändert.
IchMagBMW
Naja, allein die Tatsache nun eben nur noch ein Turbo verbaut ist und die Steuerkette Richtung Spritzwand ist nenne ich schon ne deutliche Änderung, die deutlich näher am Abgassyste, sind als die N52 zu N53 Unterschiede (nicht falsch verstehen, in Summe waren die Änderungen beim N52 zu N53 größer, allerdings auf der Einlassseite).