Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Showband186
Hauptthema:
Hey Leute ,
hat jemand von euch ne Anleitung oder nen kleinen Ablauf für mich wie ich die Zündkerzen bei meinem 1 er E87 wechseln kann?.....

Wäre echt klasse....

gruß Maddin
Make081286
Ich suche auch eine anleitung!
Muss man wirklich die Zündspule ausbauen?

Bearbeitet von: Make081286 am 25.12.2010 um 13:10:10
Dahner
Zitat:


Muss man wirklich die Zündspule ausbauen?

Bearbeitet von: Make081286 am 25.12.2010 um 13:10:10

(Zitat von: Make081286)




Die Zündspule muss raus, da die Zündkerze darunter sitzt. Die Zündspule wird aber
einfach herausgezogen, nachdem man den Zündspulenstecker abgezogen hat.
Dahner
Ach und was den Ablauf angeht:

Zunächst muss, um an die Motorabdeckung ranzukommen, das Staubfilter Gehäuse
überm Motor ausgebaut werden. Das Staubfiltergehäuse ist einfach auszubauen, es
wird nur von 6 Schrauben gehalten. Sind die weg. kann man das Gehäuse herunter
heben.
Als nächstes muss der Öleinfülldeckel weichen. Dazu den Haltering auf der Abdeckung
gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die beiden Markierungen (klene Dreicke) zueinander
zeigen. Nun den Haltering kräftig zusammen drücken, nach links vorne ziehen (Richtung
der Dreiecke) und das ganze nach oben herausziehen. Jetzt kann die Motorabdeckung
nach oben aus den Gummitüllen gezogen und entfernt werden.

Zu den Zündspulen:
Den Deckel der Spulen entriegeln (nach Links ziehen und nach oben klappen). Nun das Kabel
herausziehen und die Zündspule nach oben herausziehen. Jetzt liegt die Zündkerze vor euch.


In manchen Anleitungen steht geschrieben, das man noch die rechte Zugstrebe ausbauen
soll um den Decke des Motors abnehmen zu können. Bei meinem ersten ZÜndkerzen wechsel
ging es aber auch so.
Die Anleitung ist übrigends für das Beziner Modell, ausgenommen den 130i, dort gibt es ne
besonderheit beim Ausbau

Bearbeitet von: Dahner am 25.12.2010 um 19:35:27
Make081286
Kann ich per carsoft Die Wartungsmeldung der Zündkerzen extra zurückstellen?
Airborne
Kannste auch ohne Carsoft machen, wie das geht findest du hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp

MfG
Make081286
Zitat:


Kannste auch ohne Carsoft machen, wie das geht findest du hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp

MfG

(Zitat von: Airborne)




Hab nix gefunden :-(
Airborne
bastlmuc
Frage in die Runde,

ich bekomm die Zündspulen nicht herunter gezogen, muß ich da was beachten oder kann da nichts schief gehen?
BMW Michel
Ne da kann eig nichts passieren! Die ziehen vaccuom, daher evtl bisle drehen und ziehen.
FjodorM
Zitat:

Die Anleitung ist übrigends für das Beziner Modell, ausgenommen den 130i, dort gibt es ne besonderheit beim Ausbau



Was ist denn die Besonderheit beim 130i ?