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Woschtfresser
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.12.2010 um 10:14:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen.
Ich möcht einen M3 3,2 Motor in einen 318 oder 323 ti bauen .(Fahrzeug wird demnechst erworben)
Kann mir jemand bei der Eintragung behilflig sein. Natürlich gegen Kostenaufwand.
Gruß. Woschtfresser

Bearbeitet von: LatteBMW am 24.12.2010 um 10:14:59
Tino325i
pack den compi aufn trailer und fahr zum TÜV und erklär ihm alles, das du halt alles auf M umbaust wenn du den TÜV prüfer da mit einbindest und vorher alles durchsprichst dann sollte es keine probleme geben :)



Frohe Weinnachten



lg Tino
Richman997
Du hast weder das Auto noch den Motor, und machst Dir nur Gedanken über die Eintragung?

Ich würd bei den ganzen Überlegungen als erstes beim Finanziellen anfangen, und als nächstes beim Umbau selber, die Eintragung ist das aller kleinste.

Wenn das Auto dann mal fertig ist, kannst dich gern melden wegen der Eintragung.

Aber sei Dir im Klaren, das Dich das ne ganze Stange Geld kosten wird.
Woschtfresser
Moin zusammen und danke für die schnellen Antworten. Ich wollte mich nur versichern, bevor ich investiere, ob das Projekt auch machbar ist.
Ich hatte vorher einen 190E 16V und wollte eine EFI und Walzenschieber mit Airbox eintragen lassen.

Leider stellte sich heraus, daß alle die angeblich super Beziehungen zum Tüv hatten, außer Zahnbelag nichts drauf hatten.

Den Mercedes habe ich nun in Einzelteilen verkauft. Nur die EFI und den Walzenschieber habe ich noch.
Nun wollte ich es halt mal mit einem BMW versuchen.

Gruß und ein schönes Fest wünscht Euch Woschtfresser.

BMW-boni
FAhr zu mehreren TÜV, manche stellen sich da an !

Aber wie gesagt, denk leiber an die kosten !

Man sollte kein m motor aunbaun, ohne mindestens pleullagerschalen, und Ölpumpe zu wechseln !

violett
Gut dass du dich vorher mit beschäfftigst und nicht wenn alles zusammengebaut ist!!

Den Umbau würd ich mir bei 2-3 anschauen die das schon gemacht haben, bei ner Limo oder Coupe is das Plug and Play, beim Compact musst du schauen wie und welche Teile unterbringst, Getriebe, Kardanwellen, HA-Diff, Antriebswellen, welche Bremsanlage, AUspuffanlage...usw, es ist sehr zeitaufwendig!


Es tauchen immer wieder solche Compact-Umbauten auf, je nach Zustand und Qualität ab 8000 Euro aufwärts...da kann man sich überlgen ob man den Umbau selber macht...
stefan323ti
Oder einfach hier im Forum suchen, da gibts schon Listen was alles getauscht werden muss...

Aber seine Frage ging ja eher in Richtung TÜV.
Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe ne BMW-affine Werkstatt gibt die hier und da solche Umbauten machen, die haben meistens nen TÜV Prüfer der sich solcher Eintragungen annimmt und da auch Ahnung hat auf was es ankommt.
violett
Wie gesagt die Eintragung ist das kleinste Problem... wennst garkeinen findest trag ichs dir ein... Aber baus erstmal um... .-)