Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SCHWABE
Hauptthema:
hi
sind den die motoren genau gleich?
Ist 316I compact e36 gleich wie 316 e46?
warum hat der compact dann nur 105 ps und der e46 115? wurde der gebremst?
danke
SCHWABE
meine natürlich den 1,9l ;-)
FRY
der motor ist gleich, aber er hatte im E46 auch nur 105PS. ab 99 oder 00 kam aber wieder eine neue generation von motoren im E46.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
SCHWABE
ich meine den ab 3/99
105ps im compcat 1,9l
SCHWABE
ich meine den ab 3/99
105ps im compcat 1,9l
BMWMPower18!
Servus,

den Motor den du meinst ist der N42 ausm E46 Compact ab 2001 verbaut und der hat 115 PS und den Motor, den du im Compact hast ist angeblich der N40 Motor mit 105PS.
Lass mich gerne verbessern falls die Motorbezeichnung nicht stimmen *g*

mfg
Pug
E36 compact 316i 1,9 mit M43TU 105Ps
E46 limo 316i 1,9 mit M43TU 105PS

E46 compact 316ti 1,8 mit N42 115PS
E46 limo 316i 1,8 mit N42 115PS

Nu mal los....
SCHWABE
hi
ich hab gelesen der Motor hätte die Bezeichnung:BMW M43B19
wo kann ich das nachschauen?
oder steht das auch in den Papieren?
danke :-)
rossoe
ich denke Du meinst den e36 316i compact 1999 bis 2001 mit der m43tu19
und den e46 318 i touring bis 2001 mit der m43 maschine

habe mich gerade mal durch die bildtafeln der motoren geklickt einziger sichtbarer unterschied war in der ansaugbrücke zu sehen so auf die schnelle sind das die gleichen rohre mit kurzer und langer luftführung nur das beim m43 noch eine verstelleinheit mit der nummer 8 verbaut ist. Link

dazu könnte ein steuerventil ein paar tafeln weiter unten gehören ich müsste mal den m43 in die finger bekomm um zu schauen wie die klappe gesteuert wird (aber es heißt nicht um sonst schaltrohr (kurzer / langer ansaugweg ) wenn ihr nun da die motoren klar sein sollten infos habt immer her damit mich würde das der bastelei wegen auch interessieren wobei tuning bei 270 tkm eher wegfällt *g* soll ja die 400tkm noch schaffen
david21392
Ich bezweifle leider, dass die obigen User Dir noch antworten werden nach 5 Jahren :D