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Touge
Hauptthema:
Servus,

nachdem ich jetzt schon öfters gegoogelt habe und hier auch schon ne Thread aufgemacht habe weiß ich echt nicht mehr weiter.

Meine Kiste hat mehrere macken und ich hätte das gern mal von nem Profi angeschaut. Irgend n Experte der sich wirklich gut auskennt und bei dem ich mal vorbeischauen kann.

Wär klasse wenn sich da einer melden könnte.

Beste Grüße

Stefan
m_power_84
schildere mal was dein baby denn hat, eventuell kann man dir so schon grob helfen!
Touge
Da hätten wir...

- es klackert vorne und hinten am Rad wenn ich über eine Bodenwelle fahre.
- Aus dem Motorraum in der nähe des Bremskraftverstärkers kommt im 4-5 Sekunden abstand immer ein leichtes knacken, egal ob motor läuft oder nicht.
- er verliert Öl, ich fahr permanent mit unterÖl
- er läuft heiß im Stau

Das wäre mal das gröbste!
Tappe bei so ein paar Sachen einfach im Dunkeln!
m_power_84
zu1. Radlager mal gescheckt?
zu2.
zu3. mal auf dichtigkeit gepfrüft? ölwanne, kopf, ablassschraube?
zu4, thermoschalter vom lüfter, oder thermostat macht nicht mehr auf!
Berlin030
Zitat:


Da hätten wir...

- es klackert vorne und hinten am Rad wenn ich über eine Bodenwelle fahre.
- Aus dem Motorraum in der nähe des Bremskraftverstärkers kommt im 4-5 Sekunden abstand immer ein leichtes knacken, egal ob motor läuft oder nicht.
- er verliert Öl, ich fahr permanent mit unterÖl
- er läuft heiß im Stau

Das wäre mal das gröbste!
Tappe bei so ein paar Sachen einfach im Dunkeln!

(Zitat von: Touge)



1. radlager oder lasse mal überprüfen wie der zustand deiner motorlager sind war bei mir auch so und es waren die motorlager. Wie du es selbst überprüfst 1 radlager wagel mal am stand alle räder oder lass den wagen mal rollen und lausch mal ob du was klackern hörst dann sin es die radlager 2 motorlager kannst du überprüfen wenn du rechts am kotflügel wen wagen federn lasst also runterdrücken kalckert da was sind es die lager und schon mit kraft bitte!

2. hatte ich zum glück noch nie KA!

3. an welcher stelle liegt das verlorene öl immer wenn es am linken rad vorne genau unter der spurstange st ist die dichtung vom servo öl hin war bei mir so
zwischen getriebe und motor ist es dein kurbelwellensimmerring teuer spass oder halt ist irgendne motordichtung hinüber

4. ya thermosat kann es sein oder du hast ein leck im kühler und der verliert ständig wasser überprüfe mal ob da noch ausreichend wasser drin ist

und ich rate dir zur einer bmw niederlassung zu fahren die guken das an ohne jegliche kosten ;) mach ich auch imemr
jochen78
Hi

meinst du nicht nach 14 Monaten ist das evtl. schon repariert?
Oder der TE fährt schon ein anderes Auto.

MfG
Jochen
daniel25
wahrscheinlich schon, aber:

zu 2: ich denke, dass das dme-relais hängt.. :)