Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marfstyle
Hauptthema:
Hallo Jungs,

Und zwar hat ein Kumpel folgendes Problem.

Fahrzeug E46 FL Touring mit PDC

Wir haben bei Ihm die heckschürze gewechselt.
Er hatte PDC, somit haben wir die PDC leiste in die neue Schürze eingebaut (gebraucht, aber 1A Zustand- war ohne PDC)

Nun hupen ihn in letzter zeit auffällig viele leute an Ampeln an, unwir wissen nun auch wieso :p

Die Rückfahrscheinwerfer gehen manchmal einfach an, wenn er ein paar mal vom rückwärts in den 1 gang wechselt geht es meißtens aus.. aber in der fahrt kann es sein, daass sie einfach angehen auch wenn er 100 fährt oder so... der scheibenwischer hinten geht dann auch immer mit an.. und sobald ihm jemand zu nah an der ampel auffährt PIEPT das pdc..

Woran kann das liegen?

grüße
hamudi-89
Liegt wahrscheinlich daran dass dein pdc denkt dass du rückwärts fährst obwohl du es nicht tust ... der rückwärtsgang hat ja nen schalter oder sensor , der deinen rückfahrlichtern und der PDC nen signal gibt : " wir fahren rückwärts " ... der sensor hat wahrscheinlich nen knacks und sagt dem auto wie wild , dass es rückwärts geht obwohl das nicht der fall ist ...
Marfstyle
Ja..auf die Idee bin ich auch schon gekommen, vor allem wenn man öfter vom r-gang in den 1gang schaltet geht es manchmal weg...
nur wo liegt der sensor ?

grüße
BMW funny
Der Rückwärtsgangschalter sitzt am Getriebe .
hamudi-89
machs doch auf die altmodische art = suchen ;)

ne scherz ich glaube auch der sitzt am getriebe
Marfstyle
Am Getriebe ? .. oh, da komme ich dann wohl nicht so einfach hin oder..

Hat jemand ein Foto davon bzw, Infos zur Position..

grüße