Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireball1973
Hauptthema:
Hallo

Bei meine MID kann Ich einen TIMER einstellen damit die Lüftung / Standheizung angeht.

Bedeutet dieses das ich eine Standheizung habe, denn mein Bruder hat reingeschaut und mir gesagt das dort keine Verbaut ist.

Aber wieso dann diese Funktion?

mfg
rumpel666
Zitat:


Aber wieso dann diese Funktion?
(Zitat von: fireball1973)




Gute Frage - ist bei mir genauso und auch ich habe keine (vernüftige) Erklärung.
Kann mir nur vorstellen, daß man somit sein Auto im Sommer etwas runter kühlen kann, wenn man weiss wann man wieder weiter fährt und somit den Timer einstellen kann.
Stefan177
Die Standheizungsfunktion ist automatisch vorhanden, sobald man den großen Bordcomputer bestellt. Allerdings läuft ohne Standheizung nur die Lüftung an.
M5GRAU
ich glaube, hier sind mehrere möglichkeiten gegeben, aber du schilderst leider nicht eindeutig.
meinst du mit lüftung die standlüftung oder nur innengebläse im zusammenspiel mit laufender sh?
also wenn bei dir die wählbare option standheizung (sh) im menü vorhanden ist, hast du normal auch eine freigeschaltete sh!
unsere e39 haben beide den "großen bc" [wie @stefan77 sich ausdrückt :)] ,wo sicher hier der bordmonitor mit gemeint ist :) . ich denke mal, der bc ist derselbe, ob <mid> oder (großer) <monitor>.
mit dem mid kennen wir uns nicht aus, weil ja nicht verbaut ...aber wird nichts anderes sein wie über druckknopf am blinkerhebel und pixelanzeige im kombiinstrument.
schreib doch bitte noch etwas genauer dein problem, weil ich glaube auch der @rumpel666 hat dich missverstanden...hast du jetzt sh oder standlüftungs-sorgen? ich hab es so verstanden, das du nur mit der sh dich herumplagst (?)
wo hat dein bruder reingeschaut und nichts gefunden? ...bei unserem diesel ist sh-brennereinheit im linken radhaus vorne nahe fahrerfussraum, bei unserem anderen benziner nahe <lima> links vor kühler!
rumpel666
Zitat:


weil ich glaube auch der @rumpel666 hat dich missverstanden...hast du jetzt sh oder standlüftungs-sorgen?
(Zitat von: M5GRAU)




Ich glaub schon, daß ich ihn richtig verstanden habe.

Er hat festgestellt, daß er im MID einen Timer einstellen kann (kann ich auch).
Aufgrund des Timers vermutet der TE, daß er evtl. eine Standheizung hat.
Ich kann nur sagen, daß man n ich unbedingt eine Standheizung hat, nur weil man nen Timer im MID programmieren kann.
Man kann mit dem Timer die Lüftung ansteuern, sprich zur gewünschten Zeit bläst die Lüftung (nicht die SH, denn die hat je weder er noch ich).

Wozu die Funktion jetzt gut sein soll, darüber kann man rätseln.
fireball1973
Hallo

Ja genau so meinte ich das.

Habe ja von meinem Bruder nachsehen lassen ob ich eine Standheizung habe. Er sagte halt das keine Verbaut ist.

Deswegen konnte ich mir nicht Erköären wieso ich diese Funktion habe.

mfg

Stefan177
Zitat:


unsere e39 haben beide den "großen bc" [wie @stefan77 sich ausdrückt :)] ,wo sicher hier der bordmonitor mit gemeint ist :)
(Zitat von: M5GRAU)




Nein, hier ist nicht der Bordmonitor gemeint. Der Bordmonitor ist das Navigationssystem Professional und das MID ist das MID. Der Bordcomputer (ob groß oder klein ist egal) sitzt im Tacho. Einen großen Bordcomputer erkennst Du daran, daß wenn z.B. die Türe offen ist, er ins Display schreibt: "Türe offen". Der kleine Bordcomputer hat nur ein Autosymbol mit einer offenen Türe. Er kann keine Wörter schreiben.

Der große Bordcomputer hat auch einige Funktionen mehr als der kleine wie z.B. einen zweiten Verbrauch, ein Limit, eine Stoppuhr usw.

Bearbeitet von: Stefan177 am 23.12.2010 um 14:18:22