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cihank_90
Hauptthema:
Hallo BMW Community!

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab einen BMW 3er E46 Diesel.
Man soll ja den Motor erst dann starten, wenn die Vorglühlampe erloschen ist. Das Problem ist jedoch, dass die Vorglühlampe auch während der Autofahrt im heißen Zustand des Motors anfängt zu leuchten.
Dann ist es nicht mehr möglich mit dem Auto zu fahren, denn egal ob ich auf das Gaspedal trete oder auch nicht, es fährt einfach nicht weiter und ich muss immer wieder anhalten bis die Vorglühlampe nicht mehr leuchtet. Erst dann ist es mir möglich mit dem Auto weiter zu fahen.
Das passiert jedoch mehrere male während der Autofahrt.
Woran könnte das liegen?
Könnt ihr mir vll weiterhelfen oder habt ihr vll die gleiche Erfahrung gesammelt?
Ich war schon bei ATU und die konnten mir keine genaueren Gründe nennen.

Danke!

mfg cihan
KTMschnee
Servus,

Fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn während der Fahrt die Vorglühlampe leuchtet/blinkt ist es in 95 % der Fälle der Bremslichtschalter beim Bremspedal.
Allerdings ist diese Lampe auch eine allgemeine Kontrollleuchte für den Motor, kann also viele Ursachen haben.

EDIT:
Geht dein Bremslicht wenn du auf das Pedal steigst?
Bist du wenn die Lampe anging davor aufs Bremspedal gestiegen?

Bearbeitet von: KTMschnee am 21.12.2010 um 07:52:05
BMW HUSTLER
Hi cihank_90.
Hoffe das ich es richtig verstanden hab was du da beschrieben hast, aber soweit ich weiß ist dann wohl eine(oder mehrere)
Glühkerze(n) kaputt wenn die Lampe angeht, meine das ich es irgendwann gelesen zu haben.
Hoffe das hilft Dir :-)

Lg Markus
hamudi-89
Glühkerzen oder Vorglühanlage defekt ... war bei einem 520d 136ps genauso .. hast du schon den commonrail oder noch den pumpe düse motor ? also sprich 136 oder 150 ps
BMW HUSTLER
Zitat:


Glühkerzen oder Vorglühanlage defekt ... war bei einem 520d 136ps genauso .. hast du schon den commonrail oder noch den pumpe düse motor ? also sprich 136 oder 150 ps

(Zitat von: hamudi-89)



Hi.
Also ich bin mir sicher das BMW noch nie Pumpe Düse gebaut hat, sonder immer nur Commonrail :-)

Lg Markus
hamudi-89
Ja im prinzip schon aber der 150ps hat ne commonrail einspritzung und der 136 noch ne richtige einspritzpumpe bzw dieselpumpe.

also hat der nun 136 oder 150 ps
Grizzlymichi
Also, ich glaube nicht, dass es an der Vorglühanlage liegt.
Zur info: Bei meinem 330d war auch schon mal eine Glühkerze defekt, da hat nichts während der Fahrt aufgeleuchtet. Auch als wenig später das Vorglühsteuergerät kaputt gegangen ist, hat nichts aufgeleuchtet. Wenn der Motor im kalten Zustand (unter 0°) problemlos startet, dann tippe ich auf irgendeinen anderen Fehler!