Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nic-HSK
Hauptthema:
Hallo,

habe ein kleines Problem mit einem CD/ Navi Radio.

Habe als Firmenwagen einen VW Golf VI Kombi mit original CD Radio/ Navi., wo überhalb des Displays wahlweise eine CD oder die Navi CD eingeschoben werden kann. Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Visitenkarte eines Kunden in den Schlitz ca. 2 cm hereingeschoben. (Wie das immer so ist :-), wenn man in Eile ist.)
Ging auch einige Zeit gut, bis ich natürlich irgenwann an die Karte gestossen bin und schon war die Visitenkarte weg. (Navi Daten zum Glück auf SD Karte im SD Karten Slot).
Aufwurftaste funktioniert natürlich nicht.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Visitenkarte wieder herraus bekommen könnte???

PS: Die Visitenkarte ist mir egal!!

Gruß Nic.
orhan1990
mir fällt nur ein navi ausbauen komplett..dann die visitenkarte rausnehmen.
Progenic
Also hmm,,, würde erstmal probieren den CD Slot ausreichend auszuleuchten, sodass man die Karte möglicherweise sehen kann (und auch andere evt empfindliche Teile die man lieber nicht berühren sollte;)).

Dann könnte man daraufhin evt ein dünnes Stahlband (wie es z.B. zur Befestigung von Produkten auf Paletten genutzt wird) benutzen und es vorne mit einem kurzen, aber gut haftenden & steifen, Stück Klebeband versehen. Und dann eben nur noch hoffen, dass die Karte am Klebestück haften bleibt :D

Ist halt alles etwas heikel, da ich davon ausgehe das die Einzelteile des Laufwerks doch sehr empfindlich sind?!

Aber trotzdem ist es ein Versuch wert, falls es nicht klappt kannste das Teil immernoch ausbauen ^^
Old Men
Versuche mal einen Kabelbinder, der an der Spitze mit beidseitig klebendem Band versehen ist, in den Schacht zu schieben. Wenn die Karte kleben bleibt hast du Glück gehabt, wenn nicht, Gerät zerlegen.
Tombo
ich schließe mich eher orhan1990 an denn es ist schon mutig mit Stahlband oder beidseitig klebendem Band
ich einem Gerät mit optischen Bauteilen rumzustochern.
Also raus damit und aufmachen. Vom Deckel aufmachen geht das Navi nicht kaputt. Garantie ist dann aber auf alle Fälle dahin, nicht aber wenn das Gerät zur Reparatur geschickt wird, die aber was kosten kann.

Bearbeitet von: Tombo am 22.12.2010 um 01:41:58
mb100
Zitat:


Also raus damit und aufmachen. Vom Deckel aufmachen geht das Navi nicht kaputt. Garantie ist dann aber auf alle Fälle dahin
(Zitat von: Tombo)




Und genau das würd ich vorher kurz mitm Arbeitgeber abklären - falls noch ne Garantie besteht. Das Fahrzeug is ja ein Firmenwagen. Und ich glaub, es gibt vergleichsweise mehr Probleme mit dem Chef, wenn der (falls das Ding noch - warum auch immer - kaputt geht) von der Werkstatt gesagt kriegt, dass es keine Garantie gibt, weil das Ding scho mal offen war.

Aber Navi raus und "über Kopf arbeiten" (also etwas schütteln, vorsichtig!!! mit Draht helfen) sollte problemlos sein...
kerny0815
versuchs doch mal mit nem staubsauger :)
nicoDD

Wenn man die Karte noch sehen und lokalisieren kann, würde ich es vorsichtig
mit OP Besteck probieren....




http://www.klinikum-lev.de/images/OP-Besteck_400_2962.jpg
Jokin
Doppelseitiges Klebeband auf eine weitere Visitenkarte kleben und dann rein damit ...

... ein Verushc isses wert, falls die auch verschwindet, isses egal - aufmachen müsstest Du das Gerät so oder so.
Nic-HSK
Hallo,

bin die Karte wieder los. Hat wirklich mit einer anderen Visitenkarte mit Doppelklebeband hingehauen. Zwar mit viele Gefummel, aber ging.

Vielen Dank an Euch alle.
Gruß Nic.
potzee
Mir ist heute ganz in der Früh was dummes passiert. Hab ins Columbis Navi von VAG in den CD Schacht eine SD Karte reingeschoben. :(

Wie sieht das Innenleben von so einen Gerät aus? CD´s werden nicht mehr erkannt, die Karte wohl im Laufwerk irgendwas blockieren. Wie würdet ihr verfahren?

Man, sowas blödes aber auch... Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als das Gerät aufzumachen.
Gobi
Leute habt ihr alle schon am Glühwein genippt? ;-)

Also die Sd is schon einiges kleiner als die Visitenkarte. Erstmal reinleuchten und die selbe Methode probieren. Bei dir wirds aber schon schwieriger...
potzee
Hab das Gerät ausgebaut, auf den Kopf gestellet und mit nen Kunststoff Stäbchen die SD Karte rausgezogen. Das ausbauen und aufn Kopf stellen hätte ich glaub ich garnet machen müssen, dachte das Laufwerk liegt etwas weiter unter den CD-Schacht, dabei ists wohl auf gleichen höhe.
Was ne Aktion. ^^ Musste dabei eins feststellen, selbst bei der Kabellänge spart der VW Konzern. Man kann das Gerät nicht ausn Einbauschacht rausziehen, solange die Kabel dran sind.