Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireball1973
Hauptthema:
Hallo

Ich bin auf dem BMW Sector neu. Also es ist mein erster BMW.

Habe vorher einen Audi A6 4B, 1.9 TDI ganze 8 Jahre lang gefahren und stolze 323 000 km drauf gehapt und er läuft immer noch.

Nun ja hatte wirklich in den 8 Jahren keine besonderen Reperaturen. Lediglich 2 Koppelstangen getausch und einen Kühlwasserverteiler für 8 Euro.

Meinen E39 523i BJ 10/1997 habe ich nun schon folgende Sachen tauschen müssen.

2 neue Scheinwerfer (wegen TÜV)
2 neue Koppelstangen
2 neue Stabbis

und es klappert immer noch vorne, also werde ich solange tauchen bis endlich ruhe ist.

Nockenwellen sensor muss neu ( wird morgen gemacht)

Sitzheizung rechts geht nur Sporadisch

Tür Griff außen Abgebrochen ( wird morgen gemacht)

Heute ist innen der Türgriff abgebrochen :-(

Habe gesehen das das ding aus Plastik ist. Für mich nicht nachvollziebar was BMW sich dabei gedacht hat.

KI hat Pixelfehler.

Nicht falsch verstehen habe mir den Touring wegen nachwuchs gekauft und möchte diesen auch fahren.

Was meint ihr welche erfahrung habt ihr was kommt demnächst auf mich zu an reperaturen


Ach ja possitiv ist auf jedenfall wie BMW das mit der Codierung gelöst hat. Muss ich zugeben die waren und sind Audi/VW um Jahre vorraus

mfg




Bearbeitet von: fireball1973 am 20.12.2010 um 21:16:34
angry81
Das Ding ist 13Jahre alt :) den Audi möcht ich sehen der nach 13Jahren ohne Macken auskommt.

Sitzheizung könnte die Matte sein. Kannst Du über das FEhlerauslesen checken lassen.

Was sonst noch kommen kann? Alles oder nichts, pauschal kann man da nichts sagen
fireball1973
Hallo
Ohne Quatsch mein Audi war auch BJ. 1997 hier der link

http://www.pictureupload.de/Mein_A6-gid2827.html

zu meinem Verkauften Auto.

Wie geschrieben ich möchte ja den BMW fahren und hoffe auch die nächsten 3 Jahre. Danach möchte ich einen neueren 5 er BMW kaufen. Das Fahren macht mir auch richtig Spass damit.

Hoffe das ich einfach nur ein wenig pech habe in meinen Anfangszeiten der BMW Ära

:-)

bo 88
es gibt keine wunderautos.
es wird kein auto geben, wo mal nix kaputt geht!
auch bei audi net..
davon ab hab ich nen krach neuen audi A8 gesehen der keine 2km von der NL gekommen is.
diagnose: kurbelwelle gebrochen!
das selbe hätte auch nem BMW passieren können, oder nem benz, oder was weis ich
minhLein
Hallihallo

also ich hab n 520i 98er Jahrgang und bis jetzt ist kaum was ausgetauscht, ausser mal querlenker und das wars. Vielleicht kommen ja die Probleme noch bei mir :D
Wieviel hat denn deiner runter ?

Bearbeitet von: minhLein am 20.12.2010 um 22:15:41
fireball1973
Hallo

Meiner hat 215 000 Km und laut meinem Bruder (KFZ-Meister) absolut trocken von unten. Er sagt die meistens die er in der Werkstatt hatte hatten an der Kardenwelle und am Motor undichtigkeiten wäre wohl normal.

Mein Bruder hat mir das Auto empfohlen und wie gesagt das fahren macht schon richtig Spass :-)

minhLein
Ja okay davon bin ich noch sehr weit entfernt mit meinen 99817km :D
Bad Beamer
Also dein Audi ist ja echt hübsch ,ABER! Warum verpasst du dem Wagen M3 Spiegel und auch noch verchromt?! Es gibt doch bestimmt bei Audi die S Line Spiegel zum nachrüsten.
Stefan177
Zitat:


Warum verpasst du dem Wagen M3 Spiegel
(Zitat von: Bad Beamer)




Man kann ja an einen Audi auch mal was schönes dranbauen. Da freut man sich dann, wenn man beim waschen dran vorbei kommt. ^^
Exctebarria
Hallo,

auch mit gebrauchten Autos muss man Glück haben. Mein Wagen vor dem BMW ...es war ein Passat B3 Kombi...der war nur defekt in einer Tour. Der Passat vor dem Passat B3 war 17 Jahre alt und hatte nichts.

Mein jetziger BMW hat die ganz normalen Verschleissteile, Baujahr 1999 mit 136000 km runter.

Hatte evtl. Glück, ist ein Opagaragenwagen :) immer schön Inspektion bei BMW und das regelmässig.
Ich offe ich führe das so weiter. Denn ich liebe diese Karre.

MfG Excte
b-mw-323
das klappern vorne werden die querlenker sein. das ist dann so ein typisches klappern oder auch poltern.
fireball1973
Hallo

Die M3 Spiegel fand ich damals schon sehr gut gelungen und bei den S6 waren keine Blinker dabei.

Deshalb hatte ich damals die drauf gemacht.

Das mit dem Querlenkern hatte ich auch schon vermutet.

Werde diese zwischen den Tagen tauschen. Beim nächsten mal bestelle ich direkt einen ganzen Satz :-)

Und gestern habe Ich bei Ebay für Günstige 9,99 Euro einen Originalen Griff für Innen ersteigert.

Und was soll ich noch Sagen hatte heute so richtig Spass beim Fahren im Schnee, sit schon eine Feine Sache so ein Heckantrieb :-)


Also so langsam erschleicht sich das Auto schon einen Platzt in meinem Herzen :-)

mfg


Bearbeitet von: fireball1973 am 21.12.2010 um 08:52:37

Bearbeitet von: fireball1973 am 21.12.2010 um 08:54:04

Bearbeitet von: fireball1973 am 21.12.2010 um 08:55:42
Kredo
wei chon jungs sagen passieren kann alles ich hab auch 523I e39 10/96 bj gestern radlager hinten gewechselt für 300 euro , heute kurbelwellensensor für 55 euro hab aber selbst gemacht .

also geht mit der zeit alles kaput
fireball1973
Hallo

War den bei dir schon die Motorkontrollleuchte an, wegen dem Nockenwellensensor.

mfg
cabriowuschel
Also die bei BMW kochen auch nur mit Wasser. Wenn ich bedanke was es für sogenannte Schwachstellen am e39 gibt ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar.
- Ständig defekte PDC Sensoren
- knarzende Fahrertür
- Undichte Türverkleidungen
- Drallklappenprobleme bei den Dieselmodellen
- Pixelfehler
- Automatikgetriebeprobleme bei den 530D
- Leuchtende Airbaglampe auf Grund von scheiß Steckverbindern
- Defekte Heckscheibenantenen und Heizungen
- Rost am Tankstutzen und der Heckklappe.
und und und...
Ich fahre meinen Dicken sehr gerne, aber er ist um längen anfälliger wie ältere Modelle ala e34 und e36.
fireball1973

Oh man da bin ich ja schon ein wenig beruhigt den die sachen sind bei mir auch nicht in Ordnung

- knarzende Fahrertür
- Undichte Türverkleidungen

- Pixelfehler


- Defekte Heckscheibenantenen und Heizungen
- Rost am Tankstutzen und der Heckklappe.

mfg
Bad Beamer
Problem No1 beim e39 die lieben angelaufenen Scheinwerfer ;-)
fireball1973
Hallo

ja das kann ich nachvollziehen, war das erste was der TÜV benastandert hat. Habe mir neue Scheinwerfer gekauft mit weißen Blinkern :-)

mfg

DJ007
hallo,

die probleme kenne ich in dieser form nicht auch wenn ich schon

-koppelstangen
-domlager
-klimakompressor
-druckstrebe VA
-hecklklappe (wg rost)
-türdichtung

tauschen musste...aber wie schon erwähnt wurde.. bei 215.000 km würd ich das nicht mehr als soo dramatisch ansehen .. da haste schon halt schon en bissi was druffgehobelt...

Rost und Mängel an der VA sind eig typisch für den e39... gibt selten wleche, die keine probleme an den stellen haben ...
Heckpropeller
Na ja, nen e39 VFL ist schon sehr Mängelreich. Das ist kein Geheimnis.
Da muss man durch. Aber irgendwann hat man dann mal wenigstens etwas Ruhe bis die nächste Sache auf sich wartet.